MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie können meine Frau und ich das Baby richtig stillen?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wie können meine Frau und ich das Baby richtig stillen?

Beitragvon lucasPrint » Di 31. Mai 2022, 09:36

Grüß euch! Meine Frau ist gerade im 8ten Monat mit unserem Kind schwanger.
Wir sind beide schon richtig aufgeregt, zugegebenermaßen ist das aber auch alles ziemlich stressig. Da gibt es einfach so viele Dinge, die wir noch nicht wissen und die machen einem schon auch Angst.

Zum Beispiel haben wir beide schon oft gehört, dass Mutter und Kind Probleme bekommen, wenn nicht richtig gestillt wird. Und das hat meine Frau ja noch nie so wirklich gemacht.

Wisst ihr vielleicht, worauf man da am Anfang achten sollte?
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

von Anzeige » Di 31. Mai 2022, 09:36

Anzeige
 

Re: Wie können meine Frau und ich das Baby richtig stillen?

Beitragvon holymary » Di 31. Mai 2022, 10:08

Also es stimmt tatsächlich, dass es zu wunden Brustwarzen bei der Mutter oder Bauchschmerzen beim Baby kommen kann, wenn nicht richtig gestillt wird.
Allerdings gibt es da auch nicht nur richtig oder falsch.

Jedes Baby ist anders und jede Mutter sowieso. Außerdem stillt man ja länger, da hat man auch genügend Zeit, um die ein oder anderen Fehler zu begehen und dann auszubessern.

Als Tipps kann ich dir aber mitgeben, dass deine Frau das Kind immer stillen sollte, wenn es Hunger hat. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass die Stillhaltung des Babys in Ordnung ist.
Man darf sich auch nicht wundern, wenn es mal Phase gibt, in der das Baby gefühlt andauernd Hunger hat. In so einem Fall ist es dann vermutlich gerade in einem Wachstumsschub, da braucht es die Energie.

Wenn ihr gerne noch mehr Tipps und Infos hättet, dann seht euch mal diesen Ratgeber hier an: https://herrundfrauklein.com/Stillprobl ... ilfsmittel
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Wie können meine Frau und ich das Baby richtig stillen?

Beitragvon Kasimir » Mo 4. Jul 2022, 07:12

Ich bin mir sicher, dass die Hebamme euch da eine gute Einweisung geben wird und euch damit unterstützt.
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Wie können meine Frau und ich das Baby richtig stillen?

Beitragvon Bluemooon » Mi 20. Jul 2022, 09:35

Es stimmt, dass sich das Stillen als problematisch oder schwierig herausstellen kann, muss aber nicht. Macht euch nicht verrückt. Solange das Problem nicht existiert, macht euch da nicht noch mehr Stress. Falls es zu Problemen oder Schwierigkeiten kommen sollte, unterstützt euch die Hebamme dabei. Das ist ihr Job :) Keine Panik.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Songs für meine Playlist?
Forum: Lifestyle
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 4
Erste Hilfe Kurs am Kind/Baby?
Forum: Gesundheit
Autor: Blazing8
Antworten: 7
Bewerbung richtig schreiben
Forum: Schule & Beruf
Autor: NinoPr
Antworten: 4
Können Erwachsene auch ADHS haben?
Forum: Gesundheit
Autor: holymary
Antworten: 4
Nicht aufhören können?
Forum: Essen
Autor: Croca-Cola
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron