MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie kommt es zu einer Zwangsräumung?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wie kommt es zu einer Zwangsräumung?

Beitragvon JamesBlond007 » Mo 25. Nov 2019, 11:17

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich Zwangsräumungen. Wie kommt das eigentlich zustande? Jemand in unserem Block wurde zwangsgeräumt, wobei wir nicht den Eindruck hatten, dass es Probleme mit seiner Wohnung gab. Daher frage ich mich, ob der Eigentümer ihn einfach nur raushaben wollte, und ihn deshalb rausschmuss. Geht das so einfach?
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

von Anzeige » Mo 25. Nov 2019, 11:17

Anzeige
 

Re: Wie kommt es zu einer Zwangsräumung?

Beitragvon matildata » Mo 25. Nov 2019, 15:35

Wenn es wirklich zu einer Zwangsräumung schon kann, dann war das nicht "einfach so", sondern gerechtfertigt. Man kommt nämlich als Eigentümer bzw. Vermieter nicht so schnell zu einer Zwangsräumung. Das ist ein sehr langwieriger Prozess, der sich hinzieht. Wenn eurem Nachbar das widerfahren ist, dann muss er wollt die Miete oder so nicht gezahlt haben. Damit nämlich der Eigentümer bzw. Vermieter die Wohnung räumen kann, muss er zuerst eine eine Klage beim zuständigen Gericht einreichen. Erst wenn das Gerichtsverfahren vorbei ist und das Gerichtsurteil für eine Zwangsräumung gefallen ist, kann mithilfe eines Gerichtsvollziehers die Zwangsräumung erfolgen: https://raeumungen.at/zwangsraeumung-wien/
Das kann mehrere Monate dauern. Also von heut auf morgen passiert sowas garantiert nicht. Da hat der Mieter einiges selbst verbockt.

LG
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Wie kommt es zu einer Zwangsräumung?

Beitragvon Weltraumpirat » Di 26. Nov 2019, 12:00

JamesBlond007 hat geschrieben:Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich Zwangsräumungen. Wie kommt das eigentlich zustande? Jemand in unserem Block wurde zwangsgeräumt, wobei wir nicht den Eindruck hatten, dass es Probleme mit seiner Wohnung gab. Daher frage ich mich, ob der Eigentümer ihn einfach nur raushaben wollte, und ihn deshalb rausschmuss. Geht das so einfach?


Nein das geht nicht so einfach. Für eine Zwangsräumung muss sich der Mieter etwas zu Schulden kommen lassen und das nicht zu knapp.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45



Ähnliche Beiträge

Post kommt nicht an - Schüler vertauschen Briefkastenschilde
Forum: Schule & Beruf
Autor: fischiiii
Antworten: 1
Wie geht man bei einer Räumung vor?
Forum: Lifestyle
Autor: holymary
Antworten: 2
Megaproblem, wo kommt mein Gas her?
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 9
Neues Auto kommt - wo altes loswerden?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0
Warst du schon einmal bei einer Partnervermittlung?
Forum: Off-Topic
Autor: Hadadel
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron