MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie wählt ihr einen Kindergarten aus?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wie wählt ihr einen Kindergarten aus?

Beitragvon Fuchsi » Mi 8. Sep 2021, 11:19

Hallo Zusammen,

eine Freundin von mir hat mittlerweile 2 kleine Kinder und ist mit der Suche eines Kindergarten beschäftigt. Sie hat immer bei unseren letzten Treffen darüber gesprochen, dass sie sich nicht sicher ist welchen Kindergarten sie wählen soll und welcher Kindergarten das beste Angebot hat. Auf was achtet ihr?
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

von Anzeige » Mi 8. Sep 2021, 11:19

Anzeige
 

Re: Wie wählt ihr einen Kindergarten aus?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 8. Sep 2021, 12:40

Hey,

vor einigen Monaten habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt. Ich habe für meine Tochter einen Kindergarten in Trudering gesucht, der Wert auf ein breit gefächertes Angebot für Kinder legt. Darunter verstehe ich, dass die Kinder viel Abwechslung und viele Tätigkeiten wie Sport/ Bewegung haben oder basteln usw. können. Die Öffnungszeiten waren für mich auch wichtig, da ich relativ lange in der Arbeit bin. Da möchte ich mein Kind dann auch auf dem direkten Rückweg abholen können. Deine Freundin kann sich ja mal eine Liste schreiben was ihr wichtig ist und vergleichen was für sie in Frage kommt. Besichtigungen können bei engerer Auswahl auch helfen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45



Ähnliche Beiträge

Erziehungskonzept Kindergarten
Forum: Off-Topic
Autor: Fuchsi
Antworten: 2
Kindergarten München Empfehlung
Forum: Schule & Beruf
Autor: Moody
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron