MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie werde ich Ratten los?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wie werde ich Ratten los?

Beitragvon Fuchsi » Do 5. Nov 2020, 10:24

Guten Morgen,

in meinem Schuppen haben sich Ratten angesiedelt, obwohl dort keinerlei Essen zu finden ist.

Ich hab es schon mit Lebendfallen versucht, aber dort geht leider keine Ratte rein. Gift möchte ich keins auslegen, da in meinem Garten ein paar Igel wohnen und ich nicht möchte, dass die Igel etwas von dem Gift erwischen.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?
Fuchsi
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:01

von Anzeige » Do 5. Nov 2020, 10:24

Anzeige
 

Re: Wie werde ich Ratten los?

Beitragvon Lana » Do 5. Nov 2020, 11:00

Guten Morgen Fuchsi,

Ratten können wirklich nervig sein, da spreche ich aus Erfahrung. Vor einigen Jahren hatte ich das gleiche Problem wie du. Essen gab es bei mir auch nirgends und ich konnte mir nicht erklären, warum die Ratten sich ausgerechnet bei mir angesiedelt haben.

Ich hab mich dann bei den umliegenden Nachbarn erkundigt und im Garten umgesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Kompost von einem meiner Nachbarn Lebensmittelabfälle enthalten hat.

Da dieser Kompost nur 1 Meter Luftlinie von den Ratten entfernt befand, war mir natürlich klar, warum sich die Ratten genau dort niedergelassen haben. Die Nachbarn haben den Kompost abgetragen und achten seitdem darauf, keine Lebensmittel mehr auf den Kompost zu werfen.

Gift wollte ich damals auch nicht auslegen, da auch bei mir Igel auf der Terrasse gewohnt haben (Mama mit 3 Babys).

Ein paar Tage später habe ich beim Parken meines Autos festgestellt, dass eine tote Ratte neben meinem Gartentor liegt. Da ging ich noch davon aus, dass eine Katze fleißig am Fangen ist.
Als am darauffolgenden Tag wieder eine tote Ratte im Garten lag, hab ich meine Igel gesucht und diese in einen großen Käfig gesteckt, da ich die Vermutung auf ausgelegtes Rattengift hatte. Die Igel habe ich dann in meinen externen Garten gebracht und umgesiedelt, damit diese nicht mit dem Gift in Berührung kommen.

Ich hab mich dann nochmals bei den Nachbarn umgehört und einer hatte tatsächlich Gift ausgelegt.
Ich empfehle dir den Weg zu einem Fachmann für Schädlingsbekämpfung, damit die Ratten beseitigt werden bevor, sie sich vermehren können.
Lana
 
Beiträge: 252
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33

Re: Wie werde ich Ratten los?

Beitragvon Aturo » Do 3. Dez 2020, 12:02

Du kannst es mit Lebendfallen versuchen, aber das ist auch keine Garantie, dass die Ratten da tatsächlich rein gehen. Daher schließe ich mich Lana an: Kontaktiere hier lieber einen Fachmann. Der kann dir vlt. auch ein paar Tipps geben wie man vermeiden kann, dass Ratten sich einnisten.
Aturo
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 12. Dez 2019, 14:54

Re: Wie werde ich Ratten los?

Beitragvon Fuchsi » Di 8. Dez 2020, 11:05

Lebendfallen habe ich versucht, aber da ist leider keine hereingegangen. Mittlerweile war ein Fachmann da und hat sich um mein Problem gekümmert.
Fuchsi
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:01

Re: Wie werde ich Ratten los?

Beitragvon Vermaelen » Do 28. Jan 2021, 00:34

Schönen guten Tag!

Wie viele Ratten sind denn da bei dir unterwegs.

Im Normalfall solltest du es mit einer herkömmlichen Rattenfalle schon ganz gut in den Griff bekommen, wenn es nicht Unmengen an Tieren sind.

Ich würde erstmal Rattenköder-Boxen auslegen, bevor ich dann wirklich zu einem professionellen Schädlingsbekämpfer greife.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:29

Re: Wie werde ich Ratten los?

Beitragvon NinoPr » So 21. Feb 2021, 21:46

Bin auf dein Thema hier gestoßen und mich interessiert es, ob du denn einen guten Weg gefunden hast, wie du die Ratten loswerden kannst? :) Bei sowas kann ich dir empfehlen auch einen Blick bei https://wespina.de/unternehmen/din-en-16636-schaedlingsbekaempfung/ zu werfen.

Wo du dich mehr über eine Schädlingsbekämpfung schlaumachen kannst. Sie helfen auch bei Ratten und anderen Problemen. Mehr Infos zu ihren Leistungen und Diensten bekommst du auf ihrer Homepage natürlich.
Hoffe, dass ich dir bei deinem Problem mit den Ratten also eine Hilfe war.

Dort kannst du auch erfahren, dass ihre Qualität echt gut und zertifiziert ist.
NinoPr
 
Beiträge: 374
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 00:40

Re: Wie werde ich Ratten los?

Beitragvon WirbelWind » Fr 16. Apr 2021, 12:03

Oh, wenn du das Problem immer noch hast, würde ich mich an einen sehr guten Kammerjäger wenden und mit der Rattenbekämpfung beauftragen. Dieser wird normalerweise erst mal feststellen, woher das Problem überhaupt stammt und dann die Ratten vertreiben. Im Anschluss sollten Maßnahmen getroffen werden, damit das Problem in Zukunft nicht wieder erneut auftritt. Hast du noch irgendetwas anderes außer Lebensmittel im Schuppen gelagert, was die Ratten anlocken könnte?
WirbelWind
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35



Ähnliche Beiträge

Ich werde Schausteller
Forum: Off-Topic
Autor: k2d23
Antworten: 2
Werde ich mir meinen Traum nicht verwirklichen können?
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 5
Werde ausgeschlossen, wegen meiner Kleidung...
Forum: Lifestyle
Autor: Champ66
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron