MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wirtschaftliche Folgen von Corona-Krise für uns?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wirtschaftliche Folgen von Corona-Krise für uns?

Beitragvon JamesBlond007 » Mo 3. Aug 2020, 10:45

Hey!

Kennt sich eigentlich jemand mit den ganzen wirtschaftlichen Konsequenzen von der ganzen Corona-Krise hier aus? Ich frag mich das jetzt schon seit Längerem, aber wenn alle in Kurzarbeit sind, muss das ja Folgen haben. Der Staat kann nicht komplett alles abfedern. Würde mich mal interessieren, wie das die Leute im Forum hier sehen…
JamesBlond007
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 30. Okt 2018, 12:31

von Anzeige » Mo 3. Aug 2020, 10:45

Anzeige
 

Re: Wirtschaftliche Folgen von Corona-Krise für uns?

Beitragvon matildata » Mo 3. Aug 2020, 11:33

Ja du hast da eigentlich vollkommen recht. Das Problem ist nur, dass die ganzen Folgen noch unglaublich schwer abzuschätzen sind. Es gibt einfach keine guten Schlagzeilen, wenn man nicht genaue Zahlen und harte Fakten vorweisen kann.

Klar ist, dass die Auswirkungen auf jeden Fall da sind und auf jeden Fall verheerend sein werden. Man sieht zum Beispiel jetzt schon, dass unglaublich viele Leute ihre Kredite nicht mehr zurückbezahlen können. Du kannst dir hier mal den Artikel dazu durchlesen, wenn du willst: https://www.kreditmagazin.net/news/uebe ... -bedienen/
matildata
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:11

Re: Wirtschaftliche Folgen von Corona-Krise für uns?

Beitragvon Bluemooon » Mo 17. Aug 2020, 11:59

Ich befürchte leider auch, dass die Folgen größer sein werden, als man zunächst glaubt. Deshalb, bevor ein zweiter Look-Down kommt und es noch schlimmer wird: Immer Maske rauf und Abstand halten. Hoffe wirklich, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat. :( :(
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Wirtschaftliche Folgen von Corona-Krise für uns?

Beitragvon CaptainAro » Di 3. Nov 2020, 09:38

Jetzt stecken wir mittendrin im zweiten Lockdown und trotzdem sieht man sehr viele Leute, die immer noch keine Maske an öffentlichen Plätzen tragen, obwohl es dort Pflicht ist.
CaptainAro
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:25

Re: Wirtschaftliche Folgen von Corona-Krise für uns?

Beitragvon Vermaelen » Mo 2. Aug 2021, 00:03

Hello!

Ja, leider kann das durchaus passieren, dass es durch Corona zu teilweise wirklich schwerwiegenden wirtschaftluchen Folgen für den Einzelnen kommt.

Ich kann noch gar nicht so ggenau abschätzen, wie das dann am Ende alles aussehen wird.

Daher habe ich mir auch schon mal diesen Krisenvorsorge Ratgeber genauer angesehen und hoffe, dass ich es dadurch gut in den Griff kriege.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:29

Re: Wirtschaftliche Folgen von Corona-Krise für uns?

Beitragvon Bluemooon » Do 19. Aug 2021, 13:46

Hoffentlich ist das Pandemiegeschehen nun endlich mal vorbei!
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15



Ähnliche Beiträge

Insolvenz durch Corona
Forum: Schule & Beruf
Autor: k2d23
Antworten: 3
Ausbildungsplätze in Zeiten von Corona?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 4
Sport während Corona
Forum: Sport
Autor: Angie
Antworten: 8
Steuererklärung wegen Corona?
Forum: Off-Topic
Autor: Bluemooon
Antworten: 1
Corona und Weiterbildung?
Forum: Off-Topic
Autor: mariusbert
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron