MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wo ist der Haken an einer Null-Prozent Finanzierung?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wo ist der Haken an einer Null-Prozent Finanzierung?

Beitragvon santorini » Di 22. Jan 2019, 14:16

Hallöchen, meine Waschmaschine hat dieses Wochenende den Geist aufgegeben.

Ich brauche jetzt schleunigst eine andere, denn die Wäsche türmt sich schon. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich anziehen soll. Die Wichtigkeit von etwas fällt einem immer erst auf, wenn man es nicht mehr hat!
Gestern Abend habe ich gleich mal in den Elektroladen geschaut. Da ist mir ein Plakat aufgefallen, dass die Möglichkeit der Null-Prozent-Finanzierung beschrieben hat. Grundsätzlich könnte ich mir die Waschmaschine leisten, aber warum sollte ich den Betrag auf einmal zahlen, wenn es auch anders geht?

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Finanzierungen? Gibt es einen Haken an der Sache?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Di 22. Jan 2019, 14:16

Anzeige
 

Re: Wo ist der Haken an einer Null-Prozent Finanzierung?

Beitragvon fischiiii » Di 22. Jan 2019, 14:44

Hallohallo,

grundsätzlich klingt das ja wirklich wie eine gute Sache. Man kauft einen TV oder eine Waschmaschine und zahlt sie auf Raten ab. Ich denke aber, dass es für jemanden, der es sich leisten kann, die Waschmaschine auf einmal zu zahlen, besser ist, das auch zu tun.

Was spricht dagegen, den ganzen Betrag gleich zu zahlen? Dann musst du dich auch nicht mehr darum kümmern. Lies mal hier nach: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/0-prozent-finanzierung - Angeblich sind die Preise für diese Finanzierungen höher, als wenn du es gleich gesamt bezahlst. Das wäre doch ein Verlust für die Läden, wenn sie auf Raten ohne Zinsen zahlen lassen.

Ich würde dir raten, die Preise zu vergleichen und auch genau auf das Kleingedruckte zu achten. Geh vielleicht auch in einen anderen Laden und lass dir dort was anbieten.
Ich wünsche viel Glück bei der Suche!
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Wo ist der Haken an einer Null-Prozent Finanzierung?

Beitragvon Bluemooon » Mi 23. Jan 2019, 10:18

Null-Prozent-Finanzierung ist auch eine Form des Verschuldens. Doch warum solltest du dich in Schulden stürzen, wenn du keinen Anlass dazu hast.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Wo ist der Haken an einer Null-Prozent Finanzierung?

Beitragvon Bluemooon » Mo 4. Feb 2019, 11:16

Ich bin auch der Meinung, dass man sich lieber etwas günstigeres aussucht oder erstmals spart bis man sich den Artikel leisten kann. Klar, wenn die Waschmaschine defekt ist braucht man eine schnelle Lösung aber eine Reparatur ist bestimmt die bessere Lösung.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Wo ist der Haken an einer Null-Prozent Finanzierung?

Beitragvon Bluemooon » Di 19. Mär 2019, 14:36

Also meine Maschine war auch schon 2x defekt und ich konnte diese super günstig reparieren.
Beide defekten Teile haben insgesamt nicht einmal 30€ gekostet . Ich sehe es nicht ein, für ein Gerät was gerade einmal 2 Jahre alt ist, ein Neugerät zu kaufen... Da werde ich ja arm.... Jede neue Maschine zeigt doch einen Fehlercode an, somit weißt du was defekt ist. Guck mal bei den netten Herren von Ersatzteilshop nach, die haben alle passenden Ersatzteile für jede Maschine da und liefern dir auch noch gleich das Video zur Reparatur mit.

LG
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Wo ist der Haken an einer Null-Prozent Finanzierung?

Beitragvon Angie » Mo 29. Apr 2019, 09:50

Hallo zusammen,
eigentlich gibt es bei solchen Aktionen keinen Haken. Die Unternehmen wie Mediamarkt und co Profetieren ja von diesem Geschäftsmodell, weil man so auch preislich gehobene Modelle Kauft oder überhaupt zur Kaufentscheidung kommt. Vorausgesetzt man hat keinen negativen Schufa Eintrag.

LG
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18



Ähnliche Beiträge

Worauf achtet man bei der Einrichtung einer Praxis?
Forum: Schule & Beruf
Autor: JamesBlond007
Antworten: 1
Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?
Forum: Reisen
Autor: holymary
Antworten: 6
Kosten einer Entrümpelung?
Forum: Lifestyle
Autor: holymary
Antworten: 4
Was versteht man unter einer BGV-Prüfung?
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 2
Wie kommt es zu einer Zwangsräumung?
Forum: Allgemeines
Autor: JamesBlond007
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron