MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wohnung sanieren - wohin mit dem Müll




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wohnung sanieren - wohin mit dem Müll

Beitragvon Angie » Fr 7. Aug 2020, 10:16

Hallo zusammen!

Mein Bruder und ich möchten gerne die Wohnung unserer Oma sanieren und renovieren um die wieder beziehbar zu machen. Sie ist zwar in einem recht guten Zusatnd, aber wir müssen doch so einiges erneuern und auch modernisieren. Das Problem ist, dass wir durch unsere Arbeit und dann noch durch die Arbeiten an der Wohnung recht eingeschränkt sind und nicht immer Zeit haben zum Recyclinghof zu fahren. Außerdem fallen die Öffnungszeiten nicht gerade gut in unseren Zeitrahmen. Wir dachten zwar daran einen Container zu bestellen, aber wir produzieren jetzt nicht so viel Müll das es sich lohnen würde, denke ich. Habt ihr vlt. einen Tipp?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Fr 7. Aug 2020, 10:16

Anzeige
 

Re: Wohnung sanieren - wohin mit dem Müll

Beitragvon Kasimir » Fr 7. Aug 2020, 10:49

Zieht ihr dann in die Wohnung ein oder vermietet ihr die dann wieder?
Jedanfalls würde ich nicht einfach davon ausgehen, dass nicht so viel Müll entsteht. So eine Sanierung kann größer ausfallen als man denkt und schon hat man mehr Abfall als gedacht. Deshalb ist die Idee mit einem Container gar nicht so verkehrt. Aber es gibt auch sogenannte Big Bags. Die hat sich mein Kollege mal im Baumarkt besorgt. Da passen ungefährt 1.500kg rein und die werden dann auch wieder abgeholt. Evtl. ist das eine Alternative für euch, wenn ihr keinen Container mieten wollt. Schau mal bei ecoservice24, die bieten solche Bags an. Daher hat auch mein Kollege die Infos.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Wohnung sanieren - wohin mit dem Müll

Beitragvon Fuchsi » Mi 19. Aug 2020, 09:23

Das mit den Big Bags hört sich gar nicht so schlecht an. Aber wenn ihr momentan keine Zeit findet, dann könnt ihr evtl. den Abfall derweil irgendwo lagern und nach und nach zum Wertstoffhof fahren.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Wohnung sanieren - wohin mit dem Müll

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 9. Okt 2020, 06:41

Also wir haben all des Schrott und Müll in unserer Garage gelagert bis wir fertig waren und etwas mehr Zeit hatten. Danach haben wir alles zu einem Recycling Fachbetrieb gefahren und den Schrott entsorgen lassen. Also Lagerung von Müll bis ihr wieder Zeit habt, wäre eine Option. Sonst hören sich die Big Bags nach einer guten Alternative an, wenn ihr nicht so viel Bauschutt produziert, dass ihr einen Container mieten müsst.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Wohnung sanieren - wohin mit dem Müll

Beitragvon CaptainAro » Di 3. Nov 2020, 08:35

Ich würde den Müll auch erst Lagern und dann entscheiden, ob ein Container nicht doch Sinn macht. Kasimir hat es ja schon erwähnt, meist fällt mehr Müll an als man denkt. Bei uns war dies auch so und wir haben uns dann doch für einen Container entschieden.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Wohnung sanieren - wohin mit dem Müll

Beitragvon Vermaelen » Mo 9. Aug 2021, 10:25

Für eine Sanierung würde ich eine professionelle Firma beantragen. Ich kann dir da Swiss Kanalservice empfehlen, welche eine manuelle Kanal Sanierung anbietet, wenn es um die Kanäle und eine Sanierung von diesen geht.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Wohnung sanieren - wohin mit dem Müll

Beitragvon Bluemooon » Mo 16. Aug 2021, 08:17

Ich würde sagen zum Sperrmüll? Oder irre ich mich
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Wohnung vermieten?
Forum: Lifestyle
Autor: NinoPr
Antworten: 1
Umzug in neue Wohnung
Forum: Off-Topic
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 8
Umziehen in Wohnung oder Haus?
Forum: Lifestyle
Autor: santorini
Antworten: 11
Wie viel kostet es die Wohnung meiner toten Oma zu räumen?
Forum: Trauer
Autor: JamesBlond007
Antworten: 4
Wohin habt ihr euren Aroma Diffuser gestellt?
Forum: Gesundheit
Autor: santorini
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron