MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Hä? Bin ich zu dumm für ein Smart Home?




Alles, was gegen die Megarealität hilft!

Hä? Bin ich zu dumm für ein Smart Home?

Beitragvon Croca-Cola » Mi 18. Apr 2018, 13:51

Leute, ich habe ein Riesenproblem! Seit gestern habe ich einen sogenannten Amazon Echo und versuche mein Zuhause smart zu machen. Nur leider klappt das hinten und vorne nicht. Ich weiß gar nicht wie ich das Ding bedienen soll, es sind ja praktisch keine Knöpfe dran! Was kann ich tun? Kann mir das jemand erklären?
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

von Anzeige » Mi 18. Apr 2018, 13:51

Anzeige
 

Re: Hä? Bin ich zu dumm für ein Smart Home?

Beitragvon polyalmarie » Do 19. Apr 2018, 14:13

Ist das dein Ernst?
Sorry, aber diese Teile sind doch eigentlich zu 100% idiotensicher...
Zudem wird doch mit dem Echo Dot auch immer eine Einrichtungsanleitung dazu geliefert. Hast du den gebraucht gekauft und die Originalverpackung mit Manual war nicht dabei?
Aber selbst dann hilft doch Google!
Ich habe schon mal auf Anhieb diese Anleitung hier gefunden:
https://www.homeandsmart.de/how-to-amaz ... tiv-nutzen
Damit solltest du erstmal ein Stück weiter kommen.
Nutzt du ein Microsoft bzw. Android Telefon? Vielleicht irritiert dich das ja auch, denn Amazon stellt keine extra App für das Ansteuern des Echo Dots für dieses OS zur Verfügung. Allerdings kannst du das Gerät auch ganz einfach über den Browser einrichten.
Einen Amazon Account brauchst du natürlich auch, um mit dem Dot loslegen zu können. Ich gehe aber davon aus, dass du einen hast? Na du wirst das schon schaffen. ;)
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Hä? Bin ich zu dumm für ein Smart Home?

Beitragvon Vermaelen » Do 9. Aug 2018, 17:46

Nein, ich denke nicht, dass du wirklich zu dumm für ein Smart Home bist.

Ich benutze jetzt auch schon seit ein paar Jahren eigenes Smart Home System und kann dir daher auch aus diesem Grund sagen, dass es am Anfang Vielen so geht, dass sie sich nicht direkt zurechtfinden.

Mit der Zeit wird das dann aber zur Selbstverständlichkeit. So habe ich mir erst neulich über Cambuy eine neue Videoüberwachungskamera gekauft und kann daher auch aus diesem Grund sagen, dass es inzwischen problemlos funktioniert neue Geräte zu integrieren und zu steuern.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29


TAGS

Zurück zu Computer & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron