MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Ist Handystrahlung wirklich schädlich?




Alles, was gegen die Megarealität hilft!

Ist Handystrahlung wirklich schädlich?

Beitragvon WirbelWind » Mi 19. Feb 2020, 08:44

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Handystrahlung: Ist es wirklich so schlimm, das Handy den ganzen Tag am Körper zu tragen? Ich bin in meinem Beruf darauf angewiesen, ständig erreichbar zu sein und dafür brauche ich natürlich ein Handy. Das liegt eigentlich den ganzen Tag neben mir oder ich habe es in der Hosentasche.
Kann mir die Handystrahlung wirklich schaden? Falls ja, wisst ihr irgendwas, was man dagegen tun kann?
Danke schon mal für eure Hilfe!
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

von Anzeige » Mi 19. Feb 2020, 08:44

Anzeige
 

Re: Ist Handystrahlung wirklich schädlich?

Beitragvon Clayton » Mi 19. Feb 2020, 09:13

Guten Morgen,

ja über das Thema Handystrahlung hab ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht und bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll.

Ich hab mich schon durch verschiedene Artikel gelesen und finde diesen hier sehr interessant.

Kleiner Auszug aus dem Artikel:

Fakt ist, dass von Handys hochfrequente elektromagnetische Felder ausgehen, d.h. sie arbeiten im Frequenzbereich zwischen 900 und 1.800 Megahertz (MHz = 1 Million Schwingungen pro Sekunde).

Das Tückische daran ist, dass man die Strahlen nicht sieht, riecht und spürt.
Quelle: https://www.memon.eu/wirkt-memon/indivi ... oggle-id-1


Dort findest du auch ein sehr interessantes Video zu dem Thema.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Ist Handystrahlung wirklich schädlich?

Beitragvon Bluemooon » Do 16. Apr 2020, 12:34

In den Medien hört man schon manchmal, dass Handystrahlung wirklich schädlich sein kann. Ich versuche, dass zumindest nachts mein Handy komplett aus ist und ich dann wenigsten einen halben Tag die Strahlung vermeide.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Ist Handystrahlung wirklich schädlich?

Beitragvon Fuchsi » Fr 24. Apr 2020, 12:03

Also ich bin auch fest davon überzeugt, dass uns die dauerhafte Handystrahlung schaden kann. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr erfunden wird, damit man das umgehen kann.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Ist Handystrahlung wirklich schädlich?

Beitragvon vinja89 » Mo 15. Feb 2021, 19:28

Auf jeden Fall nicht so schädlich, wie viele denken..
vinja89
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:19



Ähnliche Beiträge

Wirklich ein Megaproblem
Forum: Schule & Beruf
Autor: Croca-Cola
Antworten: 5
5G Netz wirklich besser?
Forum: Computer & Internet
Autor: WirbelWind
Antworten: 4
Ist Stopfen von Zigaretten wirklich billiger?
Forum: Allgemeines
Autor: lucasPrint
Antworten: 2
Photovoltaik wirklich sinnvoll?
Forum: Allgemeines
Autor: donkee8
Antworten: 9
Vegan wirklich so gesund?
Forum: Essen
Autor: martin9182
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Computer & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron