MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Schützt ihr euer Smartphone?




Alles, was gegen die Megarealität hilft!

Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon Croca-Cola » Do 9. Nov 2017, 13:16

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der Kategorie richtig. Ist zwar nicht ganz "Computer und Internet", aber irgendwo ist ein Smartphone ja schon beinahe ein mobiler Computer.
Bislang hatte ich nie mein Smartphone irgendwie geschützt, aber jetzt habe ich auch den Preis dafür erhalten. Mein Handy wurde von der Erdanziehungskraft stärker als von meinen Pfoten angezogen und tada der Bildschirm ist gerissen. Lange Rede kurzer Sinn: Will mir bald ein neues kaufen und überlege nun ob ich es irgendwie schützen soll.
Nutzt ihr Hüllen, Klebefolien oder Ähnliches?
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

von Anzeige » Do 9. Nov 2017, 13:16

Anzeige
 

Re: Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon sageundschreibe » Do 9. Nov 2017, 17:34

Das ist typabhängig. Habe bei mir Leute im Freundeskreis, die lassen ihr Smartphone bestimmt drei bis vier Mal im Jahr wegen einem Displayschaden reparieren und weigern sich trotzdem eine Hülle zu nutzen. Andere gehen eigentlich mit ihrem Smartphone wie mit ihren eigenen Kindern um und haben trotzdem eine Handyhülle.

Ich persönlich nutze auch eine Handyhülle, brauchte jedoch etwas bis ich eine passende gefunden habe. Habe nämlich das Xiaomi Redmi 5A und da es nun kein gängiges Smartphone ist, werden die Hüllen auch nicht in jedem Laden verkauft. Im Internet bin ich dann fündig geworden, nachdem ich aber auch da länger gesucht habe und zwar bei https://www.etuo.de/huellen-xiaomi-redmi-5a. Die Handyhülle ist zwar nicht extra für das Handy, aber universell und passt deshalb auch perfekt drauf.

Achja ein Panzerglas habe ich auch noch drauf, weil ich Kratzer auf dem Display gar nicht mag. Selbst die kleinsten Kratzer sind für mich sehr störend.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon momo » Mo 27. Nov 2017, 12:28

ich habe nichts zu verbergen!
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

Re: Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon Croca-Cola » Fr 27. Apr 2018, 15:49

Danke für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort! :)
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon k2d23 » Fr 30. Nov 2018, 15:06

Es gibt viele Verträge wo so eine Versicherung schon mit drin ist.
Vielleicht findest du ja hier https://www.7mobile.de/#&panel1-4 etwas passendes.
Ich hoffe, dass dir das in Zukunft nicht nochmal passiert...Sowas ist echt sehr ärgerlich!!!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon matildata » Mo 4. Feb 2019, 11:32

Hi,

ja, ich schütze mein Iphone. Ich hatte eine Zeit lang eine Rund-Um-Hülle, die hat das Handy zwar geschützt, hat aber auch ziemlich gestört, weil da lauter kleine weiße Punkte drauf waren. Jetzt habe ich eine Glasfolie und ein Sportcover, welches das Rutschen vermeidet.

Was mir aber fast noch wichtiger ist, als der äußere Schutz, ist der Schutz von innen. Ich möchte zum Beispiel nicht, dass, sollte ich mein Handy verlieren, jeder auf meine privaten Inhalte zugreifen kann. Außerdem sollen meine Kinder ihre Pfoten von meinem Handy lassen. Deswegen ist mein Handy auch von innen ausreichend geschützt.
Schau dir doch mal diese Seite hier an: https://www.computerwissen.de/
Lies dort am besten mal die Unterkategorei "Mobile Security".
Vielleicht kann dich das ja überzeugen.

LG
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon Blazing8 » Sa 9. Mär 2019, 14:54

Sowas muss man wirklich gut machen :)
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon NinoPr » Fr 27. Mär 2020, 19:28

Ja natürlich mit einer Hülle und Schutzglas, aber schaden am Handy können nebenbei immer noch passieren, egal wie gut man sein Handy schützt. Mein Handy trage ich immer in einer Schutzhülle und letztens ging mein Backlight kaputt, das Display gab kein Licht ab!

Ich habe mein iPhone 6s Plus bei https://www.phone-maintenance.de/iphone-backlight-reparatur-6-s-plus.html reparieren lassen und bin mit ihrer Arbeit echt zufrieden.

Falls jemand hier auch eine Smartphone oder Tablet Reparatur braucht, kann ich ihre Dienste gerne mal weiterempfehlen, das Gerät kann man leicht nur zusenden und sie machen den Rest! :)

LG
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon k2d23 » Mo 30. Mär 2020, 11:30

Mein Smartphone hat 700 Euro gekostet. Entweder man versichert es dann teuer oder man schützt es durch Handyhuellen, Panzerglas etc. Alles andere wäre meiner Meinung nach sehr fahrlässig. Außerdem sehen die so Hüllen mittlerweile echt schön aus und es gibt wirklich tausende.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Schützt ihr euer Smartphone?

Beitragvon Vermaelen » Sa 27. Feb 2021, 00:28

EInen Ratgeber und Kaufempfehlungen für Smartphones findest du auf dieser Smartphone Bestenliste
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Euer liebstes Frühstücksbrötchen?
Forum: Essen
Autor: momo
Antworten: 19
Wie ist euer Arbeitsplatz ausgestattet?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Sophia
Antworten: 11
Wo liegt euer Hund?
Forum: Lifestyle
Autor: wolfgang55
Antworten: 2
Euer Lieblingslied
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: Sophia
Antworten: 9
Interessiert ihr euch für euer Horoskop?
Forum: Off-Topic
Autor: Gabi
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Computer & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron