MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tintenverbrauch optimieren




Alles, was gegen die Megarealität hilft!

Tintenverbrauch optimieren

Beitragvon polyalmarie » Mo 3. Aug 2020, 10:04

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung meines Megaproblems helfen.
Im Allgemeinen stellt sich die Situation wie folgt dar - ich habe einen HP301 Drucker zu Hause. Und mit diesem drucke ich ständig meine Dokumente / Berichte und all andere anfallenden Sachen aus. Natürlich, dass bei so vielem Drucken die Farbe schnell ausgeht.
Bitte nicht raten, weniger zu drucken, hilft nicht weiter...
Ich dachte, vielleicht gibt es einen Weg... Tintenverbrauch zu optimieren? Weiß jemand was?
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 11:52
Wohnort: Leipzig Mockau

von Anzeige » Mo 3. Aug 2020, 10:04

Anzeige
 

Re: Tintenverbrauch optimieren

Beitragvon Croca-Cola » Di 4. Aug 2020, 10:49

Es ist möglch
Zuletzt geändert von Croca-Cola am Di 4. Aug 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 13:12

Re: Tintenverbrauch optimieren

Beitragvon Croca-Cola » Di 4. Aug 2020, 11:01

Hallo.

Wie wäre es vielleicht mit einem Laserdrucker? Die Anschaffungskosten sind vegleichsweise hoch, aber wenn du oft und viel druckst, wäre es vielleicht der Überlegung wert, den dieser hat niedrige Unterhaltungskosten.

Wenn der Kauf eines solchen nicht in Frage kommt, dann gibt es ein paar Möglichkeiten, mit welchen man Tinte sparen könnte. Die Erste wäre, die Schrift zu wechseln. Es gibt ein Tool, welcher dies ermöglicht, hier findest du eine Anleitung, wie es funktioniert.

Des weiteren, könntest du anstatt Original-Patronen, kompatible verwenden. Oder, du benutzt keine normalen Patronen, sondern welche in der XL-Version, die sind von der Größe meistens gleich, verfügen aber über mehr Inhalt. Tinte zu sparen würde nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch der Umwelt gut tun.

Hoffe, du findest eine passende Lösung. Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 13:12


TAGS

Zurück zu Computer & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron