MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei




Alles, was keine Probleme bereitet!

Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei

Beitragvon Kasimir » Mi 16. Dez 2020, 08:48

Guten Morgen zusammen. :)

Meine Familie hat eine kleine Bäckerei in München, die auch ganz gut läuft. Die Bäckerei existiert seit mittlerweile 15 Jahren. Jetzt möchte meine Mutter gerne den Laden neu einrichten. Durch Corona wird sich das natürlich alles verzögern, aber so können wir auch schon mal finanziell alles kalkulieren und auch sparen. Jetzt besteht nur noch Diskussionsbedarf darin, ob wir die Bäckerei selbst einrichten oder uns an eine Firma wenden. Ich finde ja zweiteres, da wir nicht viel Ahnung davon haben und der Laden soll doch auch schön aussehen.
Was meint ihr?
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

von Anzeige » Mi 16. Dez 2020, 08:48

Anzeige
 

Re: Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 16. Dez 2020, 11:57

Ich sehe das wie du. Klar, wenn man handwerklich was drauf hat und etwas von Inneneinrichtung versteht, kann man es auch alleine machen. Aber ich finde besonders bei einem Laden lohnt es sich mehr einen Profi zu beauftragen, der den Ladenbau der Bäckerei übernimmt. Es soll ja nicht nur darum gehen, dass es gut aussieht, sondern auch funktional sein. Das die Kunden sich wohlfühlen. Aber ihr könnt ja erstmal alles ausrechnen, wie du schon sagst. Was es kostet wenn ihr es selbst macht und was es kostet, wenn ihr ein Unternehmen engagiert. Und natürlich solltet ihr euch dann auch überlegen was sich mehr lohnt.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei

Beitragvon NinoPr » Mi 24. Feb 2021, 22:06

Habt ihr schon die richtige Ladeneinrichtung für die Bäckerei schon gefunden? Bei der Suche hoffe ich, dass ich euch eine Hilfe sein kann. Bei der Suche kann ich dir empfehlen auch einen Blick auf die Objekteinrichtung von https://www.lang-ladenbau.de/objekteinrichtung zu werfen.

Sie helfen auch in der Gastronomie Einrichtung und mehr dazu und auch über ihre Projekte, die sie schon fertig haben, findest du auf ihrer Homepage.

Hoffe auch, dass ich dir bei deiner Frage bisschen weitergeholfen habe und es wäre nicht schlecht sich mehr dazu auf ihrer Seite informieren zu lassen, da sie echt gut in ihrer Arbeit sind!
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei

Beitragvon Vermaelen » Fr 19. Nov 2021, 11:01

Da solltest du einen Shop für Gastronomiebedarf in Betracht ziehen, um deine Bäckerei hochwertig auszustatten. Ich kann dir da Wolf Gastro empfehlen, wenn du deine Bäckerei ausstatten möchtest.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei

Beitragvon Oliver66 » Do 28. Jul 2022, 22:30

Hallo
Ich habe online jemanden gefunden, der Ladenbau für Einzelhandel anbietet. Mir war auch wichtig, dass mir jemand ein paar Tipps bezüglich des Designs gibt und mich einfach beim Einrichten unterstützt.
Es ist aber so, dass man einfach professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen muss, denn jede Art von Geschäft ist heutzutage professionell eingerichtet und hat ein eigenes Design.
Ich habe auch darauf geachtet, dass mich das Einrichten des Ladens kein Vermögen kostet, denn allzu viel konnte ich dafür auch nicht ausgeben.
Auf jeden Fall kann man sich im Netz unter Ladenbau Einzelhandel sehr gut informieren.
LG
Benutzeravatar
Oliver66
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 10:40
Wohnort: Berlin

Re: Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei

Beitragvon Blazing8 » Sa 14. Jan 2023, 20:20

Abend :)

Wurde denn schon die passende Einrichtung gefunden?
Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Shops und Anbieter anschauen kann.
Es kommt halt darauf an, wonach man sucht.
Ich persönlich habe auch nach neuem Konditoreibedarf gesucht. Bei meiner Suche habe ich dann auch die Seite https://www.torte-foto.de/profi-materia ... reibedarf/ gefunden. Man kann sich da echt so einiges finden, Profi Material, Deko uvm.

Gucke dich doch auch einfach mal dort um und mache dir einen eigenen Überblick :)

Hoffe, es wird dir helfen können.
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei

Beitragvon Fuchsi » Mo 13. Feb 2023, 10:21

Wenn ihr die Bäckerei neu gestaltet, wäre es sicherlich auch schön, wenn ihr das gesamte neue Designkonzept auch im Verpackungsmaterial aufgreift und beispielsweise Kuchentragetaschen bedrucken lasst. Gleiches gilt natürlich auch für Bäckertüten in denen ihr die anderen Backwaren wie Brot oder Semmeln verkauft. So ist euer Logo immer präsent und der oder die Kundin macht quasi kostenlos für euch Werbung, wenn jemand aus dem Laden geht und die Ware nach Hause trägt.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei

Beitragvon donkee8 » Di 5. Mär 2024, 09:16

Hallo,

also ich selbst kenne hier bei uns Gastromoebel-koeln.de
Da haben wir für unser Geschäft auch
Gastro Möbel gekauft.
donkee8
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49



Ähnliche Beiträge

Umgestaltung und Einrichtung von Bäckerei?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Lana
Antworten: 1
Umzug in neue Wohnung
Forum: Off-Topic
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 8
Neue Maus
Forum: Computer & Internet
Autor: k2d23
Antworten: 4
Inspirationen für neue Küche?
Forum: Lifestyle
Autor: Champ66
Antworten: 10
Neue Haustür gesucht
Forum: Off-Topic
Autor: Angie
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron