MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Datenbank kann nicht richtig sortiert werden...




Alles, was gegen die Megarealität hilft!

Datenbank kann nicht richtig sortiert werden...

Beitragvon santorini » Di 29. Sep 2020, 09:53

Ich habe folgendes Problem in der Arbeit.

Dadurch, dass wir viele Kundenangebote schreiben, müssen wir die selbstverständlich auch irgendwo abspeichern.
Da haben wir jetzt eine riesige Datenbank, die sich über die Jahre angesammelt hat. Doch das Problem ist, dass die nur nach und nach aufgebaut wurde und darum schon im Vorhinein Fehler begangen wurden.

Wir können zum Beispiel die Kunden nicht nach Adressen oder Alter sortieren. Gibt es vielleicht Lösungen, die uns da helfen könnten?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Di 29. Sep 2020, 09:53

Anzeige
 

Re: Datenbank kann nicht richtig sortiert werden...

Beitragvon holymary » Di 29. Sep 2020, 10:20

Ach ja, die modernen Büroprobleme.

Stell dir das ganze mal vor ein paar Jahren vor. Damals wurde ja alles noch komplett auf Papierdurchschlägen in Ordner gelegt. Da hätte es nicht mal die Möglichkeit gegeben, einen findigen Informatiker damit zu betrauen, alles zu sortieren oder so.
Doch mittlerweile ist das alles nur noch halb so schlimm. Klar hätte man sich einiges an Zeit und Mühe sparen können, indem man beim Abspeichern alles mit den dementsprechenden Informationsfeldern gelöst hätte. Doch auch jetzt ist es nicht zu spät.

Ihr könnt zum Beispiel eine sogenannte Volltextsuche anwenden, um Kunden von einer bestimmten Postleitzahl ausfindig zu machen oder Ähnliches. Solche Programme werden als cloudbasierte Lösungen, zum Beispiel von Aiven angeboten.
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Datenbank kann nicht richtig sortiert werden...

Beitragvon WirbelWind » Di 1. Dez 2020, 11:37

Ich kann hier auch eine cloudbasierte Software empfehlen oder gleich alles auf OneDrive. So kannst du Ordner anlegen und alles sortieren. Du kannst aber auch mal in spezielleren Foren nach Informationen zu Software suchen. Ich kann dir das sellerforum empfehlen, dort findest du andere Händler und Unternehmer, die vlt schon dieselbe Frage wie du gestellt haben. :) Sonst kannst du acuh mal bei Software-Anbietern schauen, ob du auf deren Seite Infos findest oder du lässt dir gleich an unverbindliches Angebot erstellen.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Datenbank kann nicht richtig sortiert werden...

Beitragvon Vermaelen » Sa 30. Jan 2021, 21:03

Ich würde mich da mal an ein Unternehmen wenden die sich mit Servern und IT auskennen, s. hier:

https://happyware.com/

Happyware hat einen sehr guten Support,vielleicht bekommst du da Hilfe bei der Konfiguration.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Datenbank kann nicht richtig sortiert werden...

Beitragvon NinoPr » Do 16. Sep 2021, 10:14

Was gefunden wie du die Datenbank richtig sortieren kannst?
NinoPr
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Pornodarsteller werden?
Forum: Liebe & Sex
Autor: NinoPr
Antworten: 3
Durch Corona impotent werden?
Forum: Gesundheit
Autor: santorini
Antworten: 6
Wie wollt ihr bestattet werden ?
Forum: Allgemeines
Autor: Blazing8
Antworten: 3
Zigarettenmaschine funktioniert nicht mehr richtig...
Forum: Lifestyle
Autor: santorini
Antworten: 5
Lebenslauf richtig schreiben
Forum: Schule & Beruf
Autor: NinoPr
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Computer & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron