MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Drucker frisst Tinte wie sonst was




Alles, was gegen die Megarealität hilft!

Drucker frisst Tinte wie sonst was

Beitragvon polyalmarie » Mi 27. Mär 2019, 12:20

Ja das ist ein echte Problem!
Ich hab einen neuen Drucker aber der verbraucht so abartig viel Tinte... im Laden meinten sie, dass alles okay damit ist und er das nun mal so macht. Toll. Ist einer von Canon..aber was soll ich denn jetzt machen?
Umtauschen geht irgendwie nicht mehr und ich kann ja auch nicht ständig neue Patronen kaufen. Außerdem Drucke ich auch echt viel...
HEEELP
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

von Anzeige » Mi 27. Mär 2019, 12:20

Anzeige
 

Re: Drucker frisst Tinte wie sonst was

Beitragvon Croca-Cola » Do 28. Mär 2019, 09:55

Puh, vielleicht wäre da ein Laserdrucker besser gewesen? Evtl. könnte man den Drucker privat verkaufen und dann auf Laser umsteigen. Wenn das keine Option ist könnte man höchstens noch versuchen mal die Treibereinstellungen zu prüfen bzw. zu aktualisieren. Was auch noch helfen kann beim Tinte sparen ist die Schrift-Größe bzw. Schrift-Art zu ändern. Was das ausmacht, kannst du hier sehen: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Wir haben einen von HP. So ein All-in-One und sind eigentlich sehr zufrieden, drucken aber auch nicht so viel. Würde sagen ne Hand voll Seiten im Monat. Da muss man dann eher aufpassen, dass die Patronen nicht eintrocknen. Kaufen daher auch immer Original. Was das angeht, sind die nämlich auch langlebiger. Zumindest habe ich den Eindruck. Da ist es mir auch noch nie passiert, dass die eingetrocknet sind.

LG
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Drucker frisst Tinte wie sonst was

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 29. Mär 2019, 14:24

Manche Drucker haben echt einen sehr hohen Verbrauch. Aber ich nehme an, das wird am Modell liegen. Da kannst du sicher nicht viel machen. Ich hab mir auch angewöhnt, mich jetzt vorher über den Verbrauch zu informieren. Wenn man regelmäßig druckt, geht das nämlich ziemlich ins Geld
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Drucker frisst Tinte wie sonst was

Beitragvon Blazing8 » Mi 2. Okt 2019, 16:05

Hallo :)

Und wie schauts aus bei dir, hast du dich informiert wegen deinem Drucker ?

Also ich muss sagen, dass ich wirklich auch verschiedene Informationen gefunden habe wenn es um den Drucker geht.
Verschiedene Infos habe ich auch gesucht zum neuen Drucker für mein Büro.
Da sind die Preise wirklich super teuer..war echt erschrocken als ich die Preise gesehen habe :D

Aber der Anbieter Digital Direkt bietet die Möglichkeit, dass man zum Beispiel auch Drucker mietet oder least. Finde ich wirklich gut das Angebot, ich habe mir auch da meine Informationen gesucht wenn es um das mieten von einem Drucker geht.
Ich finde, dass es sich wirklich lohnt. Vor allem für Menschen die viel drucken.

Schau es dir mal an :)
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Drucker frisst Tinte wie sonst was

Beitragvon Bluemooon » Di 8. Okt 2019, 15:12

Du kannst die Patronen selber nachfüllen. Musst du mal googeln, ob das bei deinem Drucker geht.
Mich nervt das auch, dass die Patronen vom Drucker ständig leer sind. Wenn der irgendwann mal kaputt geht, dann kaufe ich mir einen Laserdrucker.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Suche Patronen für Xerox Drucker
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 2
Patronen für Xerox Drucker gesucht
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 6
Wie ein Drücker kalibrieren
Forum: Computer & Internet
Autor: Pilana
Antworten: 1
Neuer Drucker
Forum: Schule & Beruf
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 3
Welcher Drucker ist am Besten?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Computer & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron