MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Onlinehandel von Neu-und Gebrauchtwagen




Alles, was gegen die Megarealität hilft!

Onlinehandel von Neu-und Gebrauchtwagen

Beitragvon Bluemooon » Mo 15. Jul 2019, 10:49

Mein Vater ist seit vielen Jahren im Autogeschäft als Angestellter tätig und hat dabei gute regionale Kontakte geknüpft. Nun möchte er den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und gerne überregional bekannt werden und Kunden anziehen. Ich habe ihm von Printmedien etc. abgeraten und gesagt er solle auf das Internet setzen. Natürlich hat er null Plan davon und nun mich angeheuert. Mehr als Recherche kann ich allerdings auch nicht betreiben und ich bin noch etwas unschlüssig, ob es die ansässige Marketing-Agentur werden soll, oder ob es speziellere Lösungen gibt. Eine Agentur betreut ja meistens Kunden aller Branchen und Sparten, daher bin ich mir nicht sicher... Habt ihr Empfehlungen?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Mo 15. Jul 2019, 10:49

Anzeige
 

Re: Onlinehandel von Neu-und Gebrauchtwagen

Beitragvon Weltraumpirat » Di 16. Jul 2019, 09:23

Mit Printmedien kannst du heute tatsächlich nichts mehr erreichen bzw. deinen Kundenstamm nicht erweitern, schon gar nicht überregional. Eine Marketing Agentur würde ich in diesem Fall nicht aufsuchen, da diese eben sehr allgemein arbeiten und Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreuen. Für ein Autogeschäft, wie dein Vater es aufziehen möchte, empfehle ich eine maßgeschneiderte Lösung. Bei meiner Recherche bin ich auf eine spezielle Software für Autohändler gestoßen. Dei Softwarte bietet u. a. die Möglichkeit, die Daten auch an mobile und autoscout24 zu exportieren und so auch auf diesen Portalen präsent zu sein, was letztlich auf jeden Fall dazu beiträgt überregional bekannt zu werden. Ansonsten kann man zwischen verschiedenen Paketen wählen, Extraleistungen dazu buchen und sich rundum auch beim Aufbau der Webseite etc. beraten und betreuen lassen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Onlinehandel von Neu-und Gebrauchtwagen

Beitragvon Blazing8 » Mi 5. Feb 2020, 00:01

Wenn man den Schritt in die Selbstständigkeit machen will, dann muss man wirklich auch so einige beachten.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiert habe wegen dem passenden Marketing. Verschiedene Methoden habe ich mir gesucht und habe dann auch einiges gefunden.

Ich habe mich dann für die Filmproduktion Hannover entschieden, die bieten Produktvideos, Imagefilme usw. an. Ich lasse mir von denen einen Imagefilm erstellen, bin wirklich mega gespannt wie der am Ende werden wird :)

Wäre das denn was für dich ?

LG
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Computer & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron