MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Umschulung zur Büroangestellten?




Alles, was gegen die Megarealität hilft!

Umschulung zur Büroangestellten?

Beitragvon matildata » Do 21. Mär 2019, 11:51

Hey,

ich überlege, meinen Berufsweg zu wechseln und in Zukunft als Büroangestellte zu arbeiten.

Wisst ihr, ob ich da einfach so Bewerbungen rausschicken kann oder ob ich noch mal eine Ausbildung machen (habe bisher als Friseurin gearbeitet)? Und wie denkt ihr sieht das mit der Gesundheit am Arbeitsplatz aus? Ich habe schon von mehreren Freundinnen, die im Büro arbeiten, gehört, dass sie starke Rücken- und Kopfschmerzen haben. Gibt es denn da keine Regelungen für Verbesserungen, damit das nicht mehr passiert?

Schöne Grüße!
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Do 21. Mär 2019, 11:51

Anzeige
 

Re: Umschulung zur Büroangestellten?

Beitragvon santorini » Do 21. Mär 2019, 13:22

Hello,

ich denke, du musst da schon um eine Umschulung ansuchen. Du hast zwar schon einen fertigen Beruf, der ist aber eher handwerklich und hat mit dem Büro nicht viel zu tun. Deswegen hilft es sicher, wenn du eine neue Ausbildung machst und dich dafür hinterher im Berufsalltag umso besser zurechtfindest.

Wenn man seinen Arbeitsplatz ins Büro verlegt, besteht natürlich immer das Risiko, sich körperlichen Schmerzen auszusetzen. Diese kommen oft schleichend. Für Arbeitgeber gelten aber sehr wohl Regelungen, wie sie die Arbeitsplätze ihrer Angestellten zu gestalten haben. Wie genau kannst du hier nachlesen: https://www.safetyxperts.de/arbeitsschu ... ufgehoben/

Liebe Grüße!
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

Re: Umschulung zur Büroangestellten?

Beitragvon Sophia » Di 26. Mär 2019, 09:48

Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Um eine Umschulung kommst du nicht drumrum, da du in deiner Ausbildung wohl nicht die nötigen Grundlagen gelernt hast. Natürlich kannst du dich bewerben und versuchen eingestellt zu werden, aber dir fehlt wohl die Erfahrung und das Wissen zum Job.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20


TAGS

Zurück zu Computer & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron