MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Alternative zum Sous-Vide-Garer?




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Alternative zum Sous-Vide-Garer?

Beitragvon fischiiii » Mi 15. Jul 2020, 09:48

Hi Leute! Meine Frau und ich planen gerade unsere Küche um und da haben wir uns gedacht, dass es doch ziemlich cool wäre, wenn wir uns einen Ofen mit Sous-Vide-Funktion anschaffen. Tja … dass die Dinger so unendlich teuer sind, das hatte ich nicht gedacht! Jetzt meinte meine Frau, wir könnten doch einen eigenen Sous-Vide-Garer kaufen (wir sind wahnsinnige Fleischfans!) – aber die nehmen so viel Platz ein, dass wir nicht wissen, wohin damit.

Gibt es denn keine Alternative zu diesen riesigen Sous-Vide-Garern? Wie habt ihr anderen Fleischfans das zuhause geregelt?

LG, ein verzweifelter Fleischliebhaber
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Mi 15. Jul 2020, 09:48

Anzeige
 

Re: Alternative zum Sous-Vide-Garer?

Beitragvon santorini » Mi 15. Jul 2020, 09:59

Och, sooo groß sind Sous Vide Garer nun auch wieder nicht. Aber du hast recht, man braucht schon ein wenig Platz in der Küche, wenn man sein Fleisch auf diese Weise zubereiten möchte. Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, keinen Sous Vide Garer sondern viel mehr einen Sous Vide Stick anzuschaffen? Der hat allem voran einmal den Vorteil, dass er kaum Platz benötigt und so ziemlich an jeder Behältergröße fixiert werden kann.

Sous Vide Sticks haben zudem unterschiedliche Leistungsbereiche, welchen ihr da wirklich benötigt, könnt ihr frei entscheiden. Dieser Ratgeber sollte euch die Entscheidung aber sicherlich erleichtern: https://www.sous-vide-ratgeber.de/sous-vide-stick-test/

Bin mir sicher, da ist was für euch dabei, was ihr schön in eure neue Küche integrieren könnt. Viel Spaß beim Genießen.
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

Re: Alternative zum Sous-Vide-Garer?

Beitragvon Kasimir » Mi 4. Nov 2020, 09:35

Wir haben den Profi Cook PC-SV 1126 Sous Vide Stick und sind damit super zufrieden! Anfangs wollten wir uns auch erst den Garer holen, aber aus Platzmangel ist es dann der Stick geworden.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Alternative zum Sous-Vide-Garer?

Beitragvon k2d23 » So 22. Nov 2020, 13:57

Hi! Wie wäre es denn mit einem normalen Heißluftofen?
Ist das nicht ausreichend? Was können diese anderen Öfen denn? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus...
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Alternative zum Sous-Vide-Garer?

Beitragvon Blazing8 » Mi 10. Feb 2021, 19:33

Das ist schon eine coole Sache aber ich muss sagen, schon recht teuer.
Aus dem Grund habe ich mir so einen auch nicht angeschafft. Irgendwann vielleicht :D

Ich zum Bsp schaue aber regelmäßig nach neuem Kochzubehör und Küchenhelfer, habe da einen guten Shop gefunden, wo ich auch gleich zugeschlagen habe.
Da gebe ich auch gerne "mehr" Geld aus aber auch in Grenzen.

Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Blazing8
 
Beiträge: 690
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Alternative zum Sous-Vide-Garer?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 5. Mai 2021, 16:35

Man kann doch Fleisch in Folie einschweißen und dann im Wasserbad kochen lassen. Hat das nicht den selben Effekt bzw. meint genau das?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Alternative zum Sous-Vide-Garer?

Beitragvon Clayton » Di 3. Aug 2021, 09:41

Hätte ich mir jetzt auch gedacht, dass das mit Folie geht. Wobei wenn man sich ein Einschweißgerät kaufen muss, kann man auch gleich eine Sous-Vide-Garer kaufen. ;-)
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10



Ähnliche Beiträge

Alternative zu Tampons?
Forum: Allgemeines
Autor: Sophia
Antworten: 4
Zubereitung im Sous Vide Garer unterbrechen?
Forum: Essen
Autor: JamesBlond007
Antworten: 3
Alternative zum Poolbau?
Forum: Allgemeines
Autor: santorini
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron