MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie schütze ich meinen Garten vor unerwünschten Blicken




Alles, was keine Probleme bereitet!

Wie schütze ich meinen Garten vor unerwünschten Blicken

Beitragvon Luc1 » Sa 24. Jun 2023, 18:10

Wir haben ein neues Haus gebaut und uns einen tollen Garten angelegt. Nun suchen wir nach einer Möglichkeit, wie wir diesen vor unerwünschten Blicken abschirmen können, damit wir mehr Privatsphäre haben. Hat da jemand eine gute Idee, was dann auch noch für uns gut aussieht. Eine einfache Betonmauer oder ähnliches kommt nicht in Frage für uns.
Luc1
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:00

von Anzeige » Sa 24. Jun 2023, 18:10

Anzeige
 

Re: Wie schütze ich meinen Garten vor unerwünschten Blicken

Beitragvon Vermaelen » So 25. Jun 2023, 21:32

Ich würde da mal in einen Baumarkt fahren, damit du dich beraten lassen kannst. Oder hol dir doch mal einfach ein paar Ideen über Onkel Google. Wenn du eingibst "Gartenzaun" oder "Garten vor unerwünschten Blicken schützen" o.ä. wirst du schon ein paar gute Ideen finden, was zu euren Garten passen könnte. Wie groß ist dieser denn?
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Wie schütze ich meinen Garten vor unerwünschten Blicken

Beitragvon Luc1 » Mo 26. Jun 2023, 13:46

Ein normaler Zaun soll es nicht sein, welche ich in Baumärkten vorfinden kann. Besser ist es etwas online zu bestellen, da der nächste Baumarkt auch sehr weit weg ist.

Vor allem schützen normale Zäune ja auch nicht den Blick in den Garten hinein. Eine Hecke anlegen wäre eine Option, aber ich suche nach einer Möglichkeit, in den Sichtschutz selbst Pflanzen zu hängen, was mit einer Hecke ja nicht gehen würde. Kennt sich jemand mit so etwas aus (Gartenbau etc.) :?:
Luc1
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:00

Re: Wie schütze ich meinen Garten vor unerwünschten Blicken

Beitragvon Vermaelen » Mo 26. Jun 2023, 21:18

Luc1 hat geschrieben:Ein normaler Zaun soll es nicht sein, welche ich in Baumärkten vorfinden kann. Besser ist es etwas online zu bestellen, da der nächste Baumarkt auch sehr weit weg ist.

Vor allem schützen normale Zäune ja auch nicht den Blick in den Garten hinein. Eine Hecke anlegen wäre eine Option, aber ich suche nach einer Möglichkeit, in den Sichtschutz selbst Pflanzen zu hängen, was mit einer Hecke ja nicht gehen würde. Kennt sich jemand mit so etwas aus (Gartenbau etc.) :?:


Ich kann dir Sichtschutzplatten empfehlen. Die Sichtschutzplatten, auch Tacos genannt, können für eine Sichtbegrenzung zu Nachbargärten genutzt werden. Die Optik dabei ist sehr schön. Diese kannst du abends beleuchten, was besonders edel wirkt. Ob du da allerdings Pflanzen einhängen kannst, weiß ich nicht, aber Tacos sind als Sichtschutz sehr ansehlich.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Wie habt ihr euren Garten für den Sommer gestaltet?
Forum: Lifestyle
Autor: Karl
Antworten: 3
Großprojekt im Garten
Forum: Allgemeines
Autor: Bluemooon
Antworten: 8
Pool im Garten zum Schwimmen?
Forum: Sport
Autor: JamesBlond007
Antworten: 6
Loungemöbel für den Garten kaufen?
Forum: Lifestyle
Autor: fischiiii
Antworten: 2
Ich möchte meinen Unfallwagen verkaufen - welcher Anbieter?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron