MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Frühlingsessen




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Frühlingsessen

Beitragvon Glücksschuschu » Di 20. Mär 2018, 11:59

Moin ihr Kois im frostigen Flockenregen,

heute ist Frühlingsanfang und passen zum Schnee habe ich so richtig Lust auf Sommer und Grillen im Park bekommen. Wer bringt was?

Würste, Steak, Käse?
Salate, Brote, Dips?

Ich bin Veggie, also würde ich wahrscheinlich die Dips und die Brötchen bringen: Hummus, Guacamole, Feta-Tomatencreme, Baguette und ToMo Teller und ihr?
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

von Anzeige » Di 20. Mär 2018, 11:59

Anzeige
 

Re: Frühlingsessen

Beitragvon polyalmarie » Mi 21. Mär 2018, 10:28

Bei den Temperaturen bleibt mein Grillrost kalt. >.< und 85% der Deutschen geht es genauso: Sie wollen nur bei gutem Wetter grillen. (Quelle: s.u.)

Ich friere mir lieber nicht die Frühlingsfüße ein und guck drinnen den Bachelor oder Jessica Jones, mit 75% Wahrscheinlichkeit gibts ein Bier dazu - als würde man Grillen. (s.u.)

Dabei lieb ich ja Grillen voll. Meine Spezialität sind kleine Tomate-Halloumi oder Tomate-Feta Päckchen, die man einfach auf den Grill werfen kann. Die bringe ich! Und auch Mango-Halloumispieße. Gemüse grille ich genau wie der Durchschnitt der Deutschen mit 39%, Kartoffeln mit 27%. (s.u.)

Warum ist Grillen so eine Alltagsinsel? Es hat einen Zauber um sich. 50 Deutschen von 100 grillen sogar allein oder als Alternative zum Kochen. (s.u.)

Wenn meine Freunde Geburtstag haben, grillen 46% davon. (s.u.) Am Vatertag sind 72% der väter schlafend im Bollerwagen und 28% grillen zu hause. (s.u.)

Wenn es um Marinaden geht, geht nichts über Kräuter-würzig, dicht gefolgt von Pfeffer und Chili scharf. (s.u.)

Rezepttipps hole ich mir übrigens oft bei Blogs. "Aufgetischt" und "Onkel Kethe" sind meine liebsten.

Quelle: https://www.aufgetischt.net/grillen/deutschland-grillt-2016
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Frühlingsessen

Beitragvon Vermaelen » Fr 29. Jun 2018, 10:10

Ich weiß ja nicht wie es den Anderen hier im Forum geht, aber ich mache für gewöhnlich mein Essen nicht nach den Jahreszeiten abhängig.

Außerdem habe ich da sowieso nicht wirklich Zeit mich da ein bisschen intensiver zu beschäftigen. Denn momentan geht es gerade darum einige Kilos zu verlieren.

Habe mich dann auch wie bei https://www.figur-und-natur.de/wiesbaden-abnehmen/ beschrieben mit einem Ernährungsberater in Verbindung gesetzt und arbeite nun auf mein Traumgewicht hin.

Lieben Gruß
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Frühlingsessen

Beitragvon Bluemooon » Mo 2. Jul 2018, 14:57

Jetzt ist doch die perfekte Zeit zum Grillen. Für ein gemütliches Grillen muss bei uns nicht groß aufgetischt werden. Hauptsache eine Bratwurst und Toast und vielleicht noch etwas Fertigkartoffelsalat. Das Ganze wird mit einem kühlen Feierabendbier serviert und schon ist es ein perfekter Grillabend.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Frühlingsessen

Beitragvon Sophia » Di 3. Jul 2018, 10:33

Oh ja. Ein schönes Steak und ein Bier, das wäre genau das richtige für heute Abend. Ich bin auch ein großer Grillfan. Wenn ich mit meinem Mann alleine Grille, reicht mir auch ein Steak und ein Salat. Aber wenn ich Freunde einlade, bereite ich immer richtig viel vor. Da biegt sich schon der Tisch unter dem Essensangebot :)
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Frühlingsessen

Beitragvon Maxim » Fr 5. Okt 2018, 07:50

Hello!

Ich freue mich ehrlich gesagt auch schon richtig darauf, wenn wir wieder mal etwas Ordentliches in unserer eigenen Küche kochen können.

Immerhin sieht es so aus, dass wir an dieser Stelle demnächst wieder neue Töpfe und Pfannen bestellen werden, wodurch mir das Kochen dann (hoffentlich) auch wieder mehr Freude und Spaß bereiten wird.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Frühlingsessen

Beitragvon NinoPr » Di 27. Nov 2018, 14:53

Neben dem Steak, Käse, Würste und anderen ähnlichen Produkte würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf eine andere Essen Richtung zu werfen.

Vor kurzem habe ich auf http://xn--drrautomat-ecb.de/unterschied-stapelsystem-und-einschubsystem/ habe ich den Stapelsystem und Einschubsystem beim Dörrgerät gefunden. Da kann man auch ein tolles Kochbuch für Wok Essen finden und ich kann es jedem weiterempfehlen ein Dörrgerät zu kaufen.

Wenn du interessiert bist, sollst du mal einen Blick auf ihr Angebot werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Frühlingsessen

Beitragvon Blazing8 » Do 30. Mai 2019, 23:15

Hi

Also bei mir ist es wirklich ganz unterschiedlich denn ich esse alles gerne.
Sicherlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was er essen will. Koche liebend gerne und versuche auch mal was aus anderen Kulturen zu kochen, manchmal gelingt es nicht so aber so ist es.

Zudem habe ich auch verschiedene Informationen gesucht zu einem Restaurant wo wir essen gehen können, meine Nichte hat bald nämlich ihren 18.

Da habe ich auch den italiener moers gefunden und bin echt zufrieden.
An warmen Wetter esse ich genauso wie bei kaltem, gibt da keinen Unterschied bei mir.

LG
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Frühlingsessen

Beitragvon Bluemooon » Fr 31. Mai 2019, 10:02

Vermaelen hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es den Anderen hier im Forum geht, aber ich mache für gewöhnlich mein Essen nicht nach den Jahreszeiten abhängig.


Das macht doch aber jeder teilweise. Im Sommer isst kaum jemand Raclette und du würdest jetzt wahrscheinlich auch keine Vanillekipferl essen. Und im Winter steht mir der Sinn selten nach frischen Sommersalaten mit Melone
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15


TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron