MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Grillsaison ist gestartet




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Grillsaison ist gestartet

Beitragvon Clayton » Di 28. Jul 2020, 08:16

Hallo ihr lieben,
endlich ist der Sommer gekommen und man kann wieder richtig Grillen. Ich liebe das ja, wenn man Freunde einlädt und dann zusammen grillt und isst. Was sind denn eure Highlights beim Grillen? Habt ihr spezielle Zutaten oder Gewürze, mit denen ihr Fleisch und Gemüse noch besser macht?
Clayton
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:10

von Anzeige » Di 28. Jul 2020, 08:16

Anzeige
 

Re: Grillsaison ist gestartet

Beitragvon Fuchsi » Di 28. Jul 2020, 11:31

Halli Hallo!
Oh ja, endlich kann man wieder kleine Gartenpartys machen und Freunde einladen :) Ich liebe es, wenn man gemeinsam anstoßen und auch noch ein gutes Essen genießen kann. Also ich finde bei einer Grillparty darf auf keinen Fall Aperol Spritz oder Hugo fehlen. Auf jeden Fall etwas, dass an heißen Sommertagen erfrischt. Die Männer bleiben normal eh bei Bier. Beim Essen ist mir immer wichtig, dass die Beilagen stimmen. Dieses Jahr bin ich ein totaler Fan von gegrillten Maiskolben oder von Grillkäse. Beim Fleisch lege ich auch immer großen Wert auf die richtigen Grillgewürze, die machen geschmacklich doch sehr viel aus. Ich versuche auch immer, dass ich mein Fleisch selber würze und nicht schon ein fertig gewürztes kaufe. Natürlich sind die Soßen auch noch wichtig, aber das muss dann jeder selbst entscheiden.
Viel Spaß beim Grillen!
Fuchsi
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:01

Re: Grillsaison ist gestartet

Beitragvon WirbelWind » Do 6. Aug 2020, 11:02

Wenn man das so liest, bekommt man ja direkt Hunger! :P

Ich liebe Grillkäse und da hätte ich gerade großen Appetit darauf... :roll:
WirbelWind
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35

Re: Grillsaison ist gestartet

Beitragvon Angie » Mi 19. Aug 2020, 13:11

Also ich muss sagen, dass mein gebackener Schafskäse bisher immer sehr gut ankam. Dazu packe ich eine Portion Schafskäse in Alufolie und dort wird der Käse gegrillt. Den Käse beträufele ich zuvor mit Olivenöl und würze mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence etc.... Gut schmeckt auch Gemüse wie Zwiebeln, Paprika usw. mit dazu in der Alufolie. Nur dann muss man etwas mehr Öl nehmen.
Angie
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18

Re: Grillsaison ist gestartet

Beitragvon CaptainAro » Do 20. Aug 2020, 11:30

Es gibt so vieles was man auf den Grill packen kann. Was das Würzen angeht, das mache ich eher nach Gefühl. Spezielle Kräuter oder ähniches gibt es da eigentlich nicht.
CaptainAro
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:25

Re: Grillsaison ist gestartet

Beitragvon Vermaelen » So 14. Mär 2021, 21:01

Ich kann dir Grillfleisch aus Grillfleischautomaten empfehlen, da bekommst du dann gutes Fleisch vom Metzger, welches schmackhafter ist, als das Fleisch aus der Tiefkühltruhe. Hier findest du ein Verzeichnis für Grillfleischautomaten: https://www.grillfleisch.biz/grillfleischautomat/
Vermaelen
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:29

Re: Grillsaison ist gestartet

Beitragvon Weltraumpirat » Di 16. Mär 2021, 15:58

Ich freue mich ja schon wieder auf warme Sommertage und das (bis dahin hoffentlich mögliche) Grillen mit Freunden :)
Weltraumpirat
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:45


TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron