MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

größte Kochkatastrophen




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

größte Kochkatastrophen

Beitragvon Croca-Cola » Mi 24. Mai 2017, 09:21

Unfasslich, dass es diesen Thread noch nicht gibt!

ich dachte, wir könnten hier mal sammeln und immer wieder reinschreiben, wenn was nicht geklappt hat?
Ich hatte mal eine Fencheltomate Rucola Ei Katastrophe, die ich nicht mehr retten konnte. Und dann hab ich letzten echt den weltschlechtesten Salat gemacht, ich weiss aber nicht warum. Wahrscheinlich war schon alles schlecht geworden. Ich denke, es war das Dressing?

Was sind eure MIssetaten? Habt ihrs dann gegessen?
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

von Anzeige » Mi 24. Mai 2017, 09:21

Anzeige
 

Re: größte Kochkatastrophen

Beitragvon sageundschreibe » Sa 17. Jun 2017, 16:52

Bei mir kam eine Zeit lang der "Klassiker" häufiger vor. Dass ich etwas in den Ofen geschoben habe und total verbrannt herausgeholt habe :?
Das habe ich dann natürlich nicht mehr gegessen. Kommt aber in letzter Zeit zum Glück nicht mehr vor :D
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: größte Kochkatastrophen

Beitragvon Glücksschuschu » Di 18. Jul 2017, 13:47

Ich habe mal die Salz- und die Zuckerdose verwechselt. Mit 300g Salz war der Kuchen dann leider ziemlich ungenießbar :(
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

Re: größte Kochkatastrophen

Beitragvon dafuq » Di 19. Sep 2017, 11:52

Auweia! Hast du das dann garnicht probiert!
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

Re: größte Kochkatastrophen

Beitragvon polyalmarie » Mi 21. Mär 2018, 10:35

Ich hab vergessen, dass man Cashews erst einweichen muss, bevor man sie in einer Soße verwenden kann.... so waren die nicht so cremig, wie ich mir das gedacht hatte leider....

Miese Paprikasoße. Unter Umständen vielleicht gutes Pesto. Man wird es nie wissen.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: größte Kochkatastrophen

Beitragvon Vermaelen » Mi 5. Sep 2018, 17:28

Guten Abend!

Ihr werdet mich jetzt vermutlich alle auslachen, aber zwei meiner größten Katastrophen in der Küche sind mir damals beim Pizza backen passiert, weil mein Ofen einfach nicht mehr voll funktionstüchtig war und ich dann am Ende einfach nur noch eine schwarze Scheibe hatte.

Das war dann auch der Anlass dafür, dass ich mir so wie bei https://pizzaofentest.de/blog-post/pizzastein/ beschrieben einen eigenen Pizzastein gekauft hatte.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: größte Kochkatastrophen

Beitragvon Sophia » Do 6. Sep 2018, 12:01

Also eine Freundin hatte mal ein Rezept von einem Dessert falsch gelesen. Da stand im Rezept:
2. 500 Gramm Joghurt dazugeben
Sie hatte die zwei aber nicht als Schritt Nummer 2 gelesen, sondern dachte, sie muss 2,500 Gramm dazugeben :D :D
Und das Rezept war nur für vier Personen
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: größte Kochkatastrophen

Beitragvon Bluemooon » Mo 10. Sep 2018, 13:27

Na zum Glück stand der Arbeitschritt nicht unter viertens. Sonst hättet ihr für lange Zeit einen Joghurt-vorrat gehabt :D
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: größte Kochkatastrophen

Beitragvon Maxim » Di 11. Dez 2018, 11:48

Hello!

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir selbst auch schon die eine oder andere Kochpanne passiert ist. Dies lag jedoch in erster Linie nicht wirklich an meinen schlechten oder mangelnden Kochkünsten, sondern an den Geräten, die sehr alt und teilweise nicht mehr 100% funktionstüchtig waren.

Seit ich wie hier eine komplett neue Küche aus dem Hause Noack bestellt habe, gab es in unserem Haushalt eigentlich keine neue Kochkatastrophe mehr.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: größte Kochkatastrophen

Beitragvon Bluemooon » Fr 14. Dez 2018, 13:33

Jaja, Maxim, schieb es nur auf die Geräte. Ich würde mal sagen, dass ist wie beim Compputer: Der Fehler sitzt immer davor :P
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Nächste

TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron