MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon Bertol1 » Di 26. Apr 2022, 11:34

Hallo an alle, ich liebe die Küche aus Italien und möchte zu Hause italienisch kochen, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich leckere, regionale Produkte kaufen kann? Im Supermarkt schmeckt es meistens nicht so gut.
Bertol1
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 17:43

von Anzeige » Di 26. Apr 2022, 11:34

Anzeige
 

Re: Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon Vermaelen » Mi 27. Apr 2022, 10:45

Was magst du denn am liebsten? Pizza, Pasta, Antipasta, Gewürze oder guten Wein? Italien hat sehr viel zu bieten, oftmals gibt es auch Geschäfte, wo du italienische Zutaten kaufen kannst, aber in kleineren Orten wird das eher schwer sein, leckere italienische Lebensmittel zu bekommen. Welche Möglichkeiten hast du genau?
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon Bertol1 » Mi 27. Apr 2022, 11:34

Vermaelen hat geschrieben:Was magst du denn am liebsten? Pizza, Pasta, Antipasta, Gewürze oder guten Wein? Italien hat sehr viel zu bieten, oftmals gibt es auch Geschäfte, wo du italienische Zutaten kaufen kannst, aber in kleineren Orten wird das eher schwer sein, leckere italienische Lebensmittel zu bekommen. Welche Möglichkeiten hast du genau?


Das ist das Problem, dass ich auf dem Dorf wohne und es hier kaum Geschäfte gibt, nur ein Laden, da bekomme ich kaum etwas, außer Nudeln und Fertig-Saucen. Ich habe zu Hause aber Internet und würde mir gern italienische Lebensmittel nach Hause bestellen, um mal meine Liebsten hier zu bekochen, die am liebsten alles aus Italien wie Pizza, Pasta und Sea-Food mögen.
Bertol1
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 17:43

Re: Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon Vermaelen » Do 28. Apr 2022, 19:05

Ja, das verstehe ich, die Italiener haben schon eine sehr schmackhafte Küche. Wenn es aber richtig schmackhaft sein soll, dann sollten es schon italienische Spezialitäten sein und nicht einfach Spaghetti aus der Packung mit einer Tüte Tomatensauce. :D Guck doch mal hier, ob du etwas Passendes für dich findest. Da ist wie ein Italienischer Laden im Internet. Da findest du köstliche Speisen aus Italien.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon Kasimir » Mo 2. Mai 2022, 07:13

Einen direkten Shop kann ich dir nicht nennen, leider. Sonst müsstest du einfach mal bei Google oder Bing suchen. Aber ich kenn das, wenn man mal was schönes Kochen will und einem dann die Zutaten fehlen, weil in einem Dorf nur ein Supermarkt ist, der die passenden Produkte nicht führt.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon Moody » Fr 6. Mai 2022, 12:42

Also ich finde, wenn man die italienischen Nudeln nimmt und eine gute Pastasoße dazu macht, dann fühlt man sich fast wie in Italien. Parmesankäse würde ich guten kaufen. Bekommst du aber auch im Supermarkt an der Käsetheke. Und wichtig: Die Nudeln al dente kochen!
Moody
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17

Re: Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon Blazing8 » Di 7. Jun 2022, 21:49

Hi :)

Wenn man sich mal ausprobieren will, dann kann man sich unterschiedliche Rezepte im Web finden. Auch Produkte kann man sich echt gut online bestellen, zum Beispiel Lebensmittel, Feinkost usw.
Da muss dann einfach jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und was er gerne kochen will.

Ich jedenfalls habe mich auch umgeschaut, da ich bald einen spanischen Abend habe.

Dabei habe ich dann auch Leckereien im Web gefunden.
Gefunden habe ich diese Homepage und muss sagen, dass ich dort echt gute Produkte gefunden habe. Oliven habe ich zum Bsp für die Snack Platte gefunden.
Finde ich wirklich gut.

Aber natürlich kann man sich auch viele andere Produkte finden.
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon Angie » Mi 8. Jun 2022, 10:50

Am wichtigsten sind gute Pasta, guter Parmesan und eine gute Nudelsoße. Dann fühlt man sich wie in Italien.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon k2d23 » Mo 3. Jul 2023, 17:25

Falls du mit Wein kochten möchtest, solltest du den gut kühlen. Wichtig ist dabei auch ein guter Kühlschrank, um die richtige Temperatur zu halten.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 2. Aug 2023, 06:50

Na ja, Fertigsoßen würde ich in dem Fall auf jeden Fall vermeiden. Aber für eine gute Bolognese braucht es ja auch nciht mehr als Tomaten, Olivenöl, gutes Hack und ein paar Gewürze. Das sollte hoffentlich auch dein kleiner Supermarkt vorrätig haben.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45



Ähnliche Beiträge

Sauna zu Hause?
Forum: Allgemeines
Autor: donkee8
Antworten: 1
Zu Hause trainieren?
Forum: Gesundheit
Autor: martin9182
Antworten: 8
Saune für zu Hause
Forum: Allgemeines
Autor: NinoPr
Antworten: 9
Espressomaschine für zu Hause?
Forum: Lifestyle
Autor: martin9182
Antworten: 3
an Weihnachten nach Hause?
Forum: Allgemeines
Autor: kukuruz
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron