MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Pizza selber machen




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Pizza selber machen

Beitragvon Aturo » Mi 22. Apr 2020, 15:23

Halli Hallo :)
ich bin ein totaler Fan von Pizza. Bis jetzt habe ich immer den fertigen Pizzateig gekauft aber jetzt will ich es mal selber ausprobieren. Habt ihr Tipps für mich, was wichtig ist oder was ich beachten sollte?
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

von Anzeige » Mi 22. Apr 2020, 15:23

Anzeige
 

Re: Pizza selber machen

Beitragvon Fuchsi » Fr 24. Apr 2020, 12:33

Also ich kaufe auch immer den fertigen Teig und die fertige Tomatensoße. Ich kann da leider keine Tipps geben..Aber selbst gemacht schmeckt sicherlich auch gut :)
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Pizza selber machen

Beitragvon WirbelWind » Mi 29. Apr 2020, 12:20

Hallo,
Tip Nummer 1: kein kochendes Wasser verwenden - das macht die Hefekulturen kaputt - warmes Wasser reicht.
Tip Nummer 2: Zeit, Zeit, Zeit - der Tag muss gehen dürfen.
Tip Nummer 3: ganz besonders lange kneten - viel Sauerstoff hilft den Hefekulturen beim Gehen.
Viel Erfolg: :-)
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Pizza selber machen

Beitragvon Lana » Fr 15. Mai 2020, 08:09

Ich kaufe mir ehrlich gesagt auch immer den fertigen Teig :D Ich bin einfach zu faul das selber zu machen und ich hab die Garantie, dass es dann auch schmeckt.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Pizza selber machen

Beitragvon Clayton » Di 19. Mai 2020, 14:59

Ich mache Zuhause nie Pizza, deshalb kenne ich mich da nicht aus.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Pizza selber machen

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 29. Mai 2020, 08:46

Mir ist es egal, ob der Teig gekauft oder selbstgemacht ist; Hauptsache es ist ganz viel Käse drauf :D
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Pizza selber machen

Beitragvon Bluemooon » Do 4. Jun 2020, 12:59

Ich habe einmal Pizzateig selbst gemacht, war gar nicht so übel xD Aber wenn es schnell gehen muss, dann reicht auch der fertige Teig aus dem Supermarkt. Ich finde den auch ziemlich gut.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Pizza selber machen

Beitragvon NinoPr » Sa 24. Apr 2021, 11:54

Ach, so schwer ist das Zubereiten des Teiges wirklich nicht.
Zudem kann man sich im Internet sehr viele verschiedene Rezepte finden, die man nachbacken kann. Wenn ich dir was empfehlen kann, dann auf jeden Fall einen Hefeteig zu machen, da wird die Pizza wirklich am besten :)

Ich selbst habe auch eine große Lieber zur Pizza :D
Vor kurzem habe ich auch angefangen meine eigene Pizza zu backen, schmeckt um einiges besser als die TK Pizza.

Habe auch einen wirklich guten Pizzastein im Backofen, da wird die Pizza echt knusperig und schmeckt himmlisch.
Kann ich dir auch empfehlen, kostet auch nicht so viel.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Pizza selber machen

Beitragvon Kasimir » Di 15. Jun 2021, 12:57

Mein Rat ist auf jeden Fall den Teig selber zu machen und dabei KEIN weißes Mehl zu verwenden. Es sollte auch nicht immer Weizen sein, kannst ruhig auch mal zwischen anderem Getreide wechseln, zum Beispiel Roggen oder Dinkel. Ganz wichtig ist aber auch, dass das Mehl selber frisch gemahlen werden muss. Auch bei gekauftem Vollkornmehl ist eigentlich nicht alles drin, da fehlt das Keimöl. Deshalb immer selber mahlen!
Es gibt hier echt gute Getreidemühlen, die auch sehr gut halten.
Das gute bei selbst gemahlenem Mehl ist auch, dass man nicht so viel Arbeit hat. Das Mehl muss NICHT gesiebt werden und brauch auch keinen Zucker oder dergleichen für die Hefe. Das hat genug Nährstoffe an denen sich die Hefe vergreifen kann. Ich mach meine Pizza nur noch so und bin total happy damit, weil es sehr viel besser schmeckt.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Pizza selber machen

Beitragvon Blazing8 » Fr 30. Dez 2022, 21:54

Guten Abend :)

Ich esse auch sehr gerne Pizza.
Da habe ich auch schon einiges ausprobiert und habe auch wirklich gute Informationen gefunden.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich gucken muss, wie er seine Pizza gerne haben will.
Ideen und auch Tipps zu Rezepten kann man sich gut im Web finden.

Habe ich auch gemacht.
Dabei habe ich mir neulich auch einen Pizzastein gefunden.
Auf der Seite https://esprevo.de/pizzastein-reinigen/ habe ich dann auch einige Tipps gefunden, wenn es um das Thema Pizzastein reinigen geht.
Auf so einem Pizzastein kann man eine wirklich perfekte Pizza backen. Schmeckt auch ganz anders.

Was war denn bei dir?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Zigaretten selber machen?–zahlt sich eine Stopfmaschinen aus
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: fischiiii
Antworten: 5
Selber Pizza für Kindergeburtstag machen?
Forum: Essen
Autor: matildata
Antworten: 4
Mungbohnensprossen selber züchten
Forum: Essen
Autor: NinoPr
Antworten: 4
Pizza in Zürich bestellen
Forum: Essen
Autor: Ismo
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron