MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Räuchern mit dem Gasgrill?




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Räuchern mit dem Gasgrill?

Beitragvon fischiiii » Fr 4. Dez 2020, 11:28

Hallo Leute! Ich bin großer Fan des Grillens, aber leider ist es bei meiner Wohnung einfach verboten, mit Holzkohle zu grillen.

Ich hab das Gefühl, darum verpasse ich viele gute Aromen und das find ich einfach schade. Jetzt wollt ich mal fragen, ob es denn irgendeine Möglichkeit gibt, mit einem Gasgrill zu räuchern.
Wenn ja, dann erzählt mir bitte davon!
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Fr 4. Dez 2020, 11:28

Anzeige
 

Re: Räuchern mit dem Gasgrill?

Beitragvon lucasPrint » Fr 4. Dez 2020, 11:47

Hey, ich hab da letzten Sommer von etwas erfahren, das könnte eigentlich genau das sein, wonach du suchst.

Es gibt nämlich sogenannte Räucherbrettchen, mit denen man auch im Gasgrill hervorragend räuchern kann. Dar Trick ist, dass die Holzbrettchen in Wasser gelegt werden und dadurch dann nicht verbrennen. Das Fleisch kann so mit indirekter Hitze und mit herrlichen Aromen gegrillt werden.

Wenn du willst, dann sieh einfach mal hier vorbei und kuck dir einen Test von ein paar Verschiedenen an: https://www.grill-kenner.de/vergleich/r ... eich-test/
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Räuchern mit dem Gasgrill?

Beitragvon WirbelWind » Di 8. Dez 2020, 13:09

Oh, das hört sich ja spannend an. Wäre jetzt vielleicht auch eine Idee für den Winter, wenn man draußen nicht so einfach grillen kann.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Räuchern mit dem Gasgrill?

Beitragvon Lana » Di 15. Dez 2020, 11:02

kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das so funktioniert...
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Räuchern mit dem Gasgrill?

Beitragvon xenna » Mi 27. Sep 2023, 12:40

Ein Gasgrill für den Garten oder die Terrasse kann schon eine gute Idee sein. Wir haben da gerade erst hier einen gefunden https://www.ofen.de/napoleon/gasgrill
xenna
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:11

Re: Räuchern mit dem Gasgrill?

Beitragvon katharina » Do 28. Dez 2023, 11:16

Ja, Sie können mit einem Gasgrill räuchern. Dazu benötigen Sie jedoch einen speziellen Räucheraufsatz oder eine Räucherbox, die in den Grill gestellt wird. Füllen Sie die Räucherbox mit Holzchips oder Räuchermaterial Ihrer Wahl und erhitzen Sie den Gasgrill auf eine niedrige Temperatur, um den Rauch zu erzeugen. Legen Sie dann das zu räuchernde Lebensmittel auf den Grillrost und schließen Sie den Grilldeckel, um den Rauch einzuschließen. Damit können Sie köstliche, rauchige Aromen in Ihre Gerichte bringen, auch wenn Sie einen Gasgrill verwenden.
katharina
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Dez 2023, 11:14



Ähnliche Beiträge

Selbst Fisch räuchern
Forum: Essen
Autor: matildata
Antworten: 6
Welchen Gasgrill könnt ihr empfehlen?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron