MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Selber Pizza für Kindergeburtstag machen?




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Selber Pizza für Kindergeburtstag machen?

Beitragvon matildata » Mo 2. Mär 2020, 12:25

Hallo geht raus!! :-D

Wollte fragen, ob jemand von euch schon mal selber Pizza gemacht hat, also auch den Teig?
Meine Tochter hat in 2 Wochen Geburtstag (sie wird 14 Jahre) und möchte zuhause mit ihren Freundinnen feiern.
Sie hätte gern Pizza, und ich dachte mir, dass es doch cool wäre, wenn wir selber Pizza vorbereiten, und jeder so eine kleine für sich selbst belegen kann.

Hat jemand ein gutes Rezept zur Hand?
matildata
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:11

von Anzeige » Mo 2. Mär 2020, 12:25

Anzeige
 

Re: Selber Pizza für Kindergeburtstag machen?

Beitragvon Champ66 » Mo 2. Mär 2020, 13:54

Also ich finde die Idee wirklich super! So kann sich jedes Kind selbst eine kleine Pizza belegen, wie es möchte. Keine Streitereien wird es so geben, und wenn man das alles zusammen auf der Feier macht, dann haben sie auch bestimmt viel Spaß dabei. Und selbst gemacht, schmeckt doch immer noch am besten.
Der Pizzateig besteht eigentlich nur aus Mehl, Hefe, Wasser, Salz, einem Schuss Olivenöl und einer Prise Zucker. Den würde ich am Vortag machen und über Nacht stehen lassen. Die Tomatensauce kannst du am nächsten Tag frisch zubereiten, und die Zutaten zum Belgen kann man auch schnibbeln und auf Tellern vorbereiten. Ein gutes Rezept dafür auf dieser Seite.
Champ66
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 10:30

Re: Selber Pizza für Kindergeburtstag machen?

Beitragvon Aturo » Mo 2. Mär 2020, 17:29

Hallo,
Pizza ist nicht nur für Kindergeburtstage der Hit. Wir essen Pizza zu jeder Gelegenheit und Festlichkeit. Ganz besonders beliebt Freitagabend zum Videoabend und wenn wir Ausflüge machen. In diesem Zusammenhang empfehle ich dir das beste Pizzagewürz von Van Hees - einfach nur mega gut - schmeckt, wie beim Italiener.
Viel Erfolg!


Ich glaube, heute gibts Pizza bei mir! :-)
Aturo
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 12. Dez 2019, 14:54

Re: Selber Pizza für Kindergeburtstag machen?

Beitragvon WirbelWind » Di 3. Mär 2020, 11:24

Ich hab mal den Teig selbst gemacht. Ist auch gar nicht so schwer, aber ein Rezept hab ich auf die Schnelle jetzt nicht zur Hand. Schau mal auf Chefkoch oder ähnliche Seiten. Ansonsten gibt es immer noch fertigen Teig aus dem Supermarkt. Der ist auch nicht schlecht.
WirbelWind
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35

Re: Selber Pizza für Kindergeburtstag machen?

Beitragvon Lana » Di 17. Mär 2020, 11:17

Hast du schon ein geeignetes Rezept gefunden?
Einen Pizzateig selbst machen ist total einfach, dafür brauchst du nur 4 Zutaten (500 g Mehl (Pizzamehl oder Typ 550), 300 ml Wasser, 10 g frische Hefe oder 5 g Trockenhefe, 10 g Salz)
Lana
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33



Ähnliche Beiträge

Pizza selber machen
Forum: Essen
Autor: Aturo
Antworten: 6
Zigaretten selber machen?–zahlt sich eine Stopfmaschinen aus
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: fischiiii
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron