MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Selbst Fisch räuchern




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Selbst Fisch räuchern

Beitragvon matildata » Mo 17. Dez 2018, 15:14

Hi!

Ich habe neulich einen Räucherofen für mein Gartenhaus gegönnt und möchte darin gerne Fisch räuchern. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen über die genaue Zusammensetzung von Gewürzen, weshalb ich gerne fertige Gewürzmischungen kaufen würde.

Wo bekomme ich denn sowas her und falls ihr vielleicht sogar selbst räuchert, welche Gewürze nehmt ihr denn?

Danke für die Antworten!

Grüße
Zuletzt geändert von matildata am Di 15. Jan 2019, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Mo 17. Dez 2018, 15:14

Anzeige
 

Re: Selbst Fisch räuchern

Beitragvon fischiiii » Mo 17. Dez 2018, 16:27

Hey,

ich LIEBE geräucherten Fisch. Am aller, aller besten ist Lachs. Den mach ich auch oft selbst, aber auch andere Fische kommen bei mir in den Räucherofen.

Ich würze eigentlich immer mit Gewürzen von https://royal-spice.de/
Da kannst du zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen auswählen und auch aussuchen, was du würzen möchtest. Ich mache meistens Graved Lachs, aber du kannst dich ja mal durchprobieren.

Viel Spaß dabei! :D
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Selbst Fisch räuchern

Beitragvon Vermaelen » Di 16. Apr 2019, 09:41

Ja, wenn die Küche dafür den notwendigen Platz bietet, dann ist das eigentlich auch gar kein allzu großes Problem.

Falls du keine große Küche hast, würde ich erstmal dort vorbeischauen und mir überlegen eine neue Küche anzuschaffen.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Selbst Fisch räuchern

Beitragvon Bluemooon » Do 18. Apr 2019, 07:45

Ich nehme bei Fisch eigentlich nur Pfeffer und Salz und ein paar Zitronenspritzer. Aber ansich findest du bestimmt viele Rezepte im Internet und Gewürze kannst du in jedem Supermarkt kaufen oder du suchst einen speziellen Laden nur für Gewürze in deiner Nähe.

LG
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Selbst Fisch räuchern

Beitragvon CaptainAro » Do 22. Aug 2019, 09:10

Hauptsächlich Salz, Pfeffer, Zitrone, Rosmarin und bisschen Knoblauch. Doch jeder Geschmack ist anders. Schau mal im Internet nach Rezepten, da findest du bestimmt was passendes für dich. Gewürze bekommst im Supermarkt.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Selbst Fisch räuchern

Beitragvon HelpHelp » Di 27. Aug 2019, 14:47

Beim Räuchern nehme ich gar nicht so viel Gewürz, stattdessen Kirsch- bzw. anders aromatisiertes Holz :-) Ganz toller, eigener Geschmack.
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

Re: Selbst Fisch räuchern

Beitragvon MrsIna » Di 15. Okt 2019, 09:35

Bei Höhle der Löwen haben die jetzt schon öfers Gewürze vorgestellt. Sah immer sehr lecker aus. Google mal danach
Benutzeravatar
MrsIna
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2019, 09:23



Ähnliche Beiträge

Räuchern mit dem Gasgrill?
Forum: Essen
Autor: fischiiii
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron