MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Spezielle Zutaten




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Spezielle Zutaten

Beitragvon VolkerH » So 17. Mai 2020, 15:17

Gibt es unter uns Personen, die gerne zuhause kochen und dabei auch schon mal auf besondere bzw. exotische Zutaten zurück greifen. Ich lerne gerne etwas Neues dazu
VolkerH
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 10:36

von Anzeige » So 17. Mai 2020, 15:17

Anzeige
 

Re: Spezielle Zutaten

Beitragvon InaB » Mo 18. Mai 2020, 14:48

Das einzige was bei mir etwas aus der reihe schlägt ist, das ich ein gutes Olivenöl benutze. Das reicht schon um den Unterschied beim kochen bzw. beim Dressing auszumachen
InaB
 
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35

Re: Spezielle Zutaten

Beitragvon KatjaL » Di 19. Mai 2020, 13:15

Ich koche zuhause so gut wie nie. Hauptgrund ist wahrscheinlich, das ich das beruflich mache, also den ganzen Tag am Herd stehe. Und da werden schon mal exotische Zutaten genutzt, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
So wird schon mal ein Steak mit Blattgold verziert. Angeblich hat es sinnliche und magische Eigenschaften. Na ja, jedem das was ihm gefällt. Auf jeden Fall bekommst Du Zutaten wie diese im Onlinehandel
KatjaL
 
Beiträge: 24
Registriert: So 21. Mai 2017, 10:57

Re: Spezielle Zutaten

Beitragvon Fuchsi » Do 25. Jun 2020, 11:05

Ich nehm gerne Hefeflocken und Mehlschwitze als Käseersatz :)
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Spezielle Zutaten

Beitragvon WirbelWind » Mi 8. Jul 2020, 11:57

Ich koche auch sehr gerne und probier öfter mal was Neues aus. Früher hab ich gar nicht gerne gekocht, mittlerweile ist es aber zu einem richtigen Hobby geworden. In meinem Regal stapeln sich verschiedenste Kochbücher und ich hab auch schon 2 mal einen Kochkurs besucht. Neu für mich entdeckt hab ich jetzt sogenanntes Kurkuma Elixier-Pulver, damit lassen sich asiatische Gerichte richtig gut würzen.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Spezielle Zutaten

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 8. Jul 2020, 13:14

Ich koche zwar gerne, aber etwa super exotisches habe ich noch nicht gemacht. Schau mal auf YouTube oder auch Kochseiten, da findest du Rezepte und evtl. auch "Tutorials". Ist bestimmt spannend.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Spezielle Zutaten

Beitragvon Vermaelen » Do 6. Aug 2020, 10:47

Schönen guten Tag!

Für gewöhnlich halte ich es beim Kochen und Essen doch eher gerne schlicht. Das heisst für mich, dass ich auf diverse Experimente etc. verzichte so frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht".

Ich bin da doch eher der Fan von klassisch traditioneller Küche, weshalb ich mir beispielsweise erst kürzlich online bei https://www.pfeffermuehletest.com/ eine eigene Pfeffermühle angeschafft habe, damit ich meine Speisen auch ordentlich mit Pfeffer verfeinern kann.

Ansonsten esse ich maximal noch Basilikum, Chili, Curry, Salz und Paprika als Gewürz zu meinen Speisen.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Spezielle Zutaten

Beitragvon Bluemooon » Mo 17. Aug 2020, 10:53

Ich habe vor kurzer Zeit indische Gewürzmischungen für mich entdeckt. Damit kann man allerlei leckere neue Geschmacksvarianten zubereiten. Ich nehme die Gewürze für Kichererbsen oder in Soßen. Schmeckt echt lecker.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15


TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron