MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Vegan wirklich so gesund?




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon martin9182 » Di 9. Feb 2021, 16:13

Hallo Leute,

ich höre und lese immer mehr von veganer Ernährung, aber ist vegan sein wirklich so gut?
Also lebt man damit wirklich so viel gesünder? Habe oft gehört, dass Veganer irgendwie
wichtige Vitamine etc fehlen.
martin9182
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:02

von Anzeige » Di 9. Feb 2021, 16:13

Anzeige
 

Re: Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon vinja89 » Mo 15. Feb 2021, 19:45

Ja und Nein.

Es stimmt, dass Menschen, die sich Vegan ernähren, denen oftmals verschiedene Vitamine und Nährstoffe fehlen, die wir Menschen einfach nur durch zum Beispiel Fleisch und andere tierische Produkte aufnehmen können.
Veganer können dann zu sogeannanten Supplements greifen um den Bedarf auszugleichen.
Wie solche Produkte: https://www.radixversand.de/ei-ersatz/
Diese Produkte ersetzen die Nährstoffe von Eiern, da Veganer auch keine Eier essen.
vinja89
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:19

Re: Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon Kasimir » Mi 24. Feb 2021, 13:10

Naja, die Frage ist doch im Grunde was so ein Veganer dann alles isst. Jemand der sich nur von Pommes ernährt, lebt auch vegan, aber auf Dauer ist das nicht gesund. Wenn jemand aber absolut abwechslungsreich isst und viele unterschiedliche Gemüse und Hülsenfrüchte zu sich nimmt, ernährt er sich auch vegan, aber eben vielfältiger.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon Lana » Do 15. Apr 2021, 13:38

Sehe ich genauso wie Kasimir. Wenn man sich für eine vegane Lebensweise entscheidet, sollte man darauf achten, alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe durch abwechslungsreiche Ernährung zu sich zu nehmen. Jemand der "nur" Fleisch ist, lebt ja auch nicht wirklich gesünder, oder?
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon WirbelWind » Fr 16. Apr 2021, 11:02

Meine Cousine lebt schon seit Jahren vegan und ist eigentlich immer gesund. Allerdings achtet sie wirklich genau darauf was sie isst, kocht immer frisch usw.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon k2d23 » Fr 21. Mai 2021, 14:53

Hallo Leute! Ich habe da mal nur kurz eine Frage an euch. Was bewirken Bitterstoffe aus Lebensmitteln eigentlich im Körper? Habt ihr euch damit schon mal beschäftigt? Ich finde das Thema ganz interessant.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon Clayton » Do 27. Mai 2021, 14:15

Ich bin nicht so überzeugt davon, dass es wirklich gesund ist...aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon donkee8 » Di 28. Sep 2021, 07:13

Doch, also wenn man vegan lebt, dann lebt man meistens auch sehr gesund, vegan sein hat schon
einige Vorteile, aber man muss halt auch oft dazu supplementieren, damit man alle nötigen Nährstoffe bekommt. Ich nehme zusätzlich noch gerne Curcuma ein
donkee8
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

Re: Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon Fuchsi » Di 5. Okt 2021, 09:56

Wenn man sich ausgewogen ernährt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Am Ende macht es die Mischung.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Vegan wirklich so gesund?

Beitragvon NinoPr » Mo 23. Mai 2022, 20:08

Na ja, alles hat seine Vorteile und Nachteile. Ich meine, man kann sich ja auch im Internet informieren und kann auch unterschiedliche Informationen bekommen zum Thema Ernährung.
Ich persönlich muss ja sagen, dass ich mich auch informiert habe, wie ich meine Ernährung positiv beeinflussen kann. So kann man auch echt einiges an seiner Gesundheit machen.

Ich persönlich habe mich bei https://www.heiledichjetzt.com/ umgeschaut und habe dort auch echt gute Tipps zur gesunden Ernährung gefunden.
Durch diese Art Ernährung kann man dann auch verschiedene Krankheiten heilen. Finde ich wirklich sehr interessant.

Werde ich auch ausprobieren und schauen, wie mein Körper reagiert :)
NinoPr
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Nächste


Ähnliche Beiträge

Gesund ernähren?
Forum: Allgemeines
Autor: bontika
Antworten: 5
Ist Handystrahlung wirklich schädlich?
Forum: Computer & Internet
Autor: WirbelWind
Antworten: 4
Gesund oder weg?
Forum: Gesundheit
Autor: Croca-Cola
Antworten: 4
Ist eine Rürup Rente wirklich als Vorsorge sinnvoll
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 3
Travilite Koffer wirklich gut?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron