MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie bekomme ich meinen Grill wieder sauber?




Alles, was gegen den Megahunger hilft!

Wie bekomme ich meinen Grill wieder sauber?

Beitragvon lucasPrint » Mo 25. Feb 2019, 12:16

Hey!
Jetzt, da endlich der Frühling kommt, habe ich gestern vollmotiviert meinen Grill aus dem Keller geholt. Im Tageslicht dann der Riesenschreck: Irgendwer hat den Grill verwendet und ihn danach nicht sauber gemacht! Der ist mehrere Monate im Keller gestanden und der Schmutz hat vor sich hin gearbeitet. Zum Glück nehmen wir immer Grilltassen, also ich der Rost nicht komplett verschmutzt.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich das wieder sauber bekomme, ohne irgendwas kaputt zu machen. Welches Putzmittel könnte ich für die Reste am Rost und rundherum nehmen?? Habt ihr vielleicht irgendeinen Geheimtipp?
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

von Anzeige » Mo 25. Feb 2019, 12:16

Anzeige
 

Re: Wie bekomme ich meinen Grill wieder sauber?

Beitragvon lucasPrint » Mo 25. Feb 2019, 16:53

Hallo, das hört sich gar nicht gut an. Wie lang ist der Grill denn so im Keller gestanden? Wer ist denn für diese Sauerei verantwortlich! Eigentlich sollte sich dieser jemand darum kümmern. Meinst du nicht?

Du wirst wahrscheinlich nicht daran vorbeikommen, dir einen Grillreiniger zuzulegen. Für die starken Verschmutzungen solltest du eine Paste oder ein Gel besorgen. Ich würde aber nicht irgendwas nehmen, denn die versprechen schnell mal das beste. Du kannst dir zum Beispiel diesen Testvergleich hier durchlesen.

Da wird auch beschrieben, worauf du achten solltest. Halte dich auf jeden Fall genau an die Bedienungsanleitung und trage Handschuhe. Die aggressiven Reiniger können ziemlich gefährlich werden.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Wie bekomme ich meinen Grill wieder sauber?

Beitragvon NinoPr » Fr 15. Mär 2019, 13:23

Also nach der langen Zeit hast du es sicherlich herausgefunden, womit du den Grill wieder sauber machen kannst. Ansonsten hoffe ich, dass ich dir einige gute Tipps geben kann, damit der Grill noch länger hält. Wie wäre es mal mit einer Beschichtungslösung, die du bei https://www.doerken-mks.de/de/beschicht ... nklamelle/ finden kannst, da habe ich eine Zinklamellen Beschichtungslösung gefunden und sie bieten nicht nur das, sondern auch Korrosionsschutz und vieles mehr.

Es wäre auch nicht schlecht dort mal ein Blick zu werfen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Wie bekomme ich meinen Grill wieder sauber?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 3. Apr 2019, 07:41

Ich würd den Rost einfach einweichen lassen und dann mit der Bürste putzen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Wie bekomme ich meinen Grill wieder sauber?

Beitragvon Sophia » Di 16. Apr 2019, 07:56

Wir weichen unseren Rost auch meistens ein und säubern ihn dann mit einer Bürste. Manchmal auch Stahlwolle für die hartnäckigen Flecken. :)
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Wie bekomme ich meinen Grill wieder sauber?

Beitragvon Kasimir » Di 23. Apr 2019, 09:53

Sophia hat geschrieben:Wir weichen unseren Rost auch meistens ein und säubern ihn dann mit einer Bürste. Manchmal auch Stahlwolle für die hartnäckigen Flecken. :)


Das ist auch unsere Methode. Hat sich bis jetzt bestens bewehrt :)
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28



Ähnliche Beiträge

Ersatzteil für meinen Benz
Forum: Allgemeines
Autor: CaptainAro
Antworten: 3
Megaproblem mit meinen Zähnen
Forum: Gesundheit
Autor: Sophia
Antworten: 10
Ich möchte meinen Unfallwagen verkaufen - welcher Anbieter?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0
Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?
Forum: Lifestyle
Autor: Veyron
Antworten: 10
Wie schütze ich meinen Garten vor unerwünschten Blicken
Forum: Off-Topic
Autor: Luc1
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Essen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron