Ich frage mich die ganze Zeit, warum man Produkte eigentlich fotografieren sollte bevor man sie online stellt. Das ist eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe. Doch ich verstehe davon nichts. Hat das wirklich einen so großen Effekt?
Tatsächlich kann ich dir bestätigen, dass es möglich ist, dass man mit der Hilfe von Produktfotografie den Umsatz auf der Webseite steigern kann. Es ist auf diesem Weg nämlich möglich, dass man Emotionen weckt. Antworten dazu findest du auf https://www.produktfotografie-24h.de/bl ... -verstehen.
Klar hat das einen Effekt. Wenn du vorhast dir ein Produkt online zu kaufen, willst du doch wissen wie es aussieht. Und wenn es dann noch ansehnlich fotografiert und dargestellt wird, hat das definitiv Einfluss auf dein Kaufverhalten. Es ist ein bisschen vergleichbar mit Essen. Wenn du ein Essen vor dir stehen hast oder auf der Karte siehst das super aussieht, isst du es lieber als etwas das nicht so gut aussieht.
Je schöner ein Produkt dargestellt wird, desto eher sind die Leute bereit es zu kaufen. Das beste Beispiel sind Kleider. Wie oft sieht man online ein Kleid und denkt sich wow. Dann kauft man es (schon ganz oft bei Bekannten gesehen) und es sieht absolut furchtbar aus......