MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Normale oder Stoffwindel?




Hatschipu? Megaunnötig!

Normale oder Stoffwindel?

Beitragvon matildata » Fr 14. Jan 2022, 20:57

Hallo!

Gibt es hier Eltern, die Stoffwindeln verwendet haben? Bin wegen der Kosten dazu geneigt, aber es schreckt mich etwas ab, die dreckigen Windeln waschen zu müssen.

Freue mich auf Erfahrungsberichte!

LG
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Fr 14. Jan 2022, 20:57

Anzeige
 

Re: Normale oder Stoffwindel?

Beitragvon holymary » Di 18. Jan 2022, 21:50

Hallo!

Keine Sorge, es wird nicht "dreckiger" als bei Einwegwindeln. ;)
Denn im Grunde legt man in die Stoffwindeln auch Einlagen, die anschließend einfach entsorgt werden. Sofern die Stoffwindel korrekt gewickelt wurde, bleibt sie auch relativ sauber - relativ, da natürlich schon mal ein paar Tröpfchen oder Flecken daneben gehen können. Achte jedenfalls darauf, richtige Größen zu kaufen, damit die Stoffwindel dann auch sitzt.

Die Vorteile sind neben der Kostenersparnis natürlich auch die Umweltfreundlichkeit und der Komfort. Je nach Material fühlen sich Stoffwindeln weicher auf der Haut an. Hier findest du eine gute Auswahl aus verschiedenen Materialien und Größen: https://herrundfrauklein.com/Baby-Ersta ... toffwindel

Ich würde sagen, probier es doch einfach mal für ein paar Tage. Ist es doch nichts für euch, kannst du die Tücher ja immer noch anderweitig verwenden!
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Normale oder Stoffwindel?

Beitragvon CaptainAro » Do 3. Feb 2022, 10:24

Also mir wäre das Windelwaschen auch zuviel Arbeit. Aber ökologischer ist es sicherlich.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Normale oder Stoffwindel?

Beitragvon WirbelWind » Mo 14. Feb 2022, 11:36

Als Mami hat man ja sowieso so viel um die Ohren. Also wenn es die Arbeit erleichtert, darf man durchaus zur Einwegwindel greifen.
WirbelWind
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron