MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Warum gibt es eine Wartezeit für Grabsteine?




Keiner mehr da? Megadeprimierend!

Warum gibt es eine Wartezeit für Grabsteine?

Beitragvon santorini » Di 24. Mai 2022, 10:55

Grüß Gott! Letzte Woche war das Begräbnis meiner Tante.
Bei dem Begräbnis selbst war das Grab nur ein Loch und danach wurde auch kein Grabstein gesetzt.

Ich dachte, das würde vielleicht später noch passieren, oder vielleicht konnten sie nicht schnell genug einen Stein bekommen. Doch es stellt sich heraus, dass man absichtlich warten muss, um einen Grabstein platzieren zu dürfen.

Nun frage ich mich aber natürlich schon auch, warum das so ist. Kennt sich da vielleicht jemand damit aus?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Di 24. Mai 2022, 10:55

Anzeige
 

Re: Warum gibt es eine Wartezeit für Grabsteine?

Beitragvon holymary » Di 24. Mai 2022, 11:22

Hi! Ich finde, dass das eine echt gute Frage ist.
Immerhin muss das ja mittlerweile schon einigen Leuten aufgefallen sein, die das wohl aber einfach so akzeptieren. Da bin ich der Meinung, dass es immer gut ist, die Dinge zu hinterfragen.

In dem Fall hat die Wartezeit aber ganz einfach praktische Gründe. Direkt nach einem Begräbnis ist die Erde nämlich einfach zu weich für so einen Grabstein.
Würde man ihn da direkt aufstellen, dann würde er einsinken oder umkippen. Aus diesem Grund gibt es diese Wartefrist, die zumeist ein Jahr beträgt.

Wenn du gern noch mehr dazu erfahren würdest, dann sieh doch mal hier vorbei: https://grabsteineposch.at/ab-wann-darf ... zt-werden/
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46



Ähnliche Beiträge

Gibt es eine Beförderung auf Probe?
Forum: Schule & Beruf
Autor: lucasPrint
Antworten: 5
Gibt es Jappy noch?
Forum: Lifestyle
Autor: sageundschreibe
Antworten: 3
Welche Dating-Apps sind derzeit die beliebtesten und warum?
Forum: Computer & Internet
Autor: Ismo
Antworten: 1
Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?
Forum: Off-Topic
Autor: dafuq
Antworten: 25
Warum Produktfotografie?
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 4

Zurück zu Trauer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron