MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Bart rasieren - Verletzungen wie vermeiden?




Hatschipu? Megaunnötig!

Bart rasieren - Verletzungen wie vermeiden?

Beitragvon lucasPrint » Mi 13. Jan 2021, 11:30

Hallo,

ich kämpfe schon seit Ewigkeiten mit meinem Bart. Mein Problem ist nämlich, dass ich mich beim Rasieren des Bartes immer schneide und dann blute, was einfach scheußlich aussieht, wenn man mehrere Kratzer im Gesicht hat. Und ich weiß einfach nicht, woran das liegt. Ist meine Haut vielleicht zu empfindlich? Was kann ich tun, um die Schnitte zu vermeiden?
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

von Anzeige » Mi 13. Jan 2021, 11:30

Anzeige
 

Re: Bart rasieren - Verletzungen wie vermeiden?

Beitragvon Champ66 » Mi 13. Jan 2021, 14:43

Angenehm ist das keinesfalls und für die Haut ist das auch nicht gut, wenn sie ständig verletzt wird. Sieht ja auch nicht so toll aus, wenn wir ehrlich sind. Kann dir z. B. in erster Linie empfehlen, dass du Rasiergel/-schaum und After Shave für empfindliche Haut verwendest. Weiters sollten die Klingen auch immer scharf sein (ansonsten schneidet man sich leicht). Auch auf die Sauberkeit von Rasierklingen muss man Acht geben, damit sich keine Keime und Bakterien sammeln können. Vielleicht etwas besser die Haut anspannen, damit das Rasieren leichter geht? Außerdem sollte auch kein zu großer Druck ausgeübt werden. Schau dir dazu mal diesen Artikel auf dieser Seite an. Da findest sicher noch ein paar hilfreiche Tipps.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Bart rasieren - Verletzungen wie vermeiden?

Beitragvon martin9182 » Mo 18. Jan 2021, 10:04

Das beste After Shave bringt nichts, wenn man
falsch rasiert.
martin9182
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:02

Re: Bart rasieren - Verletzungen wie vermeiden?

Beitragvon CaptainAro » Mo 18. Jan 2021, 11:01

Es liegt nicht unbedingt an der Haut. Kann auch sein, dass du die falsche Klinge oder Rasiertechnik verwendest. Ich kann dir empfehlen mal Tutorials anzuschauen. After Shave ist ja eher für die Pflege danach.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Bart rasieren - Verletzungen wie vermeiden?

Beitragvon martin9182 » Di 9. Feb 2021, 17:02

Ich kann Nassrasieren auch gar nicht ab, egal welche Creme oder welches
After-Shave ich verwende, ich bekomme immer wieder Pickel und Unreinheiten, glaube einfach, dass mein Haut nicht dafür gemacht worden ist :D
Hab dann einen sehr günstigen Trockenrasierer getestet und bin dann auch dabei geblieben, habe mir
zu Weihnachten dann den hier gekauft:
https://www.rasierer.com/philips/s5270-06-series-5000/
martin9182
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:02

Re: Bart rasieren - Verletzungen wie vermeiden?

Beitragvon Fuchsi » Mo 1. Mär 2021, 14:09

Was nutzt du denn für eine Klinge? Vielleicht liegt es daran.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron