MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Bestimmung der Sehstärke




Hatschipu? Megaunnötig!

Bestimmung der Sehstärke

Beitragvon Bluemooon » Fr 23. Nov 2018, 15:34

Kann der Optiker die Sehstärke eigentlich genau genug bestimmen, um die richtige Brillenstärke zu ermitteln? Mir kommen die Tests immer sehr schnell und ungenau vor. Sind die Werte beim Augenarzt korrekter? Bisher habe ich es immer nur vor dem Brillenkauf beim Optiker machen lassen, aber zugegeben war ich nie so wirklich zufrieden mit meinen Brillengläsern. Ich hatte immer so ein "falsches" Gefühl dabei, als würde die Brillenstärke eher suboptimal zu mir passen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Fr 23. Nov 2018, 15:34

Anzeige
 

Re: Bestimmung der Sehstärke

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 26. Nov 2018, 14:59

Ein Optiker hat den Vorteil, dass du nicht lange auf einen Termin warten musst. Beim Augenarzt, vor allem wenn du noch bei keinem Patient bist, hast du es sowieso schwer reinzukommen und auch als Patient sind die Wartezeiten manchmal ein Desaster. Und ich meine nicht die Wartezeiten im Warteraum, wenn du einen Termin hast (wobei da auch), sondern bis du überhaupt einen Termin bekommst.

Bei einer geringen ausgeprägten Fehlsichtigkeit wird der Optiker reichen, doch gerade bei größeren Dioptrien-Werten sind regelmäßige Untersuchungen durch einen erfahrenen Augenarzt notwendig. Vor allem weil der Augenarzt auch frühzeitig Augenkrankheiten erkennen kann. Und bei vielen Augenleiden ist es sehr entscheidend, rechtzeitig das Problem zu erkennen und dagegen vorgehen zu können. Beispielsweise kann ein unbehandelter Grüner Star fatale Folgen haben. Indem es aber rechtzeitig diagnostiziert wird, können diese verhindert oder zeitlich erheblich verzögert werden.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Bestimmung der Sehstärke

Beitragvon Sophia » Fr 28. Dez 2018, 15:09

Ich habe die Sehstärke bisher immer beim Optiker bestimmen lassen und war zufrieden.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron