MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

CBD auch für Hunde geeignet?




Hatschipu? Megaunnötig!

CBD auch für Hunde geeignet?

Beitragvon Champ66 » Mi 15. Dez 2021, 16:40

Hallo!!!

Ich nehme ja schon länger CBD-Öl, um meine Panikattacken zu reduzieren. Außerdem hilft es, besser durchzuschlafen. Von der Wirkung bin ich als sehr überzeugt.

Nun habe ich heute in meinem Shop auch schon CBD-Öl für Hunde gesehen. Da mir mein Hund manchmal etwas zu wild ist - vor allem, wenn wir Besuch haben oder er Leute am Gang hört - wäre es gut, wenn man ihm ein wenig die Aufregung nehmen könnte. Wäre das mit CBD möglich?
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

von Anzeige » Mi 15. Dez 2021, 16:40

Anzeige
 

Re: CBD auch für Hunde geeignet?

Beitragvon holymary » Mi 15. Dez 2021, 17:39

Ja, es gibt auch CBD-Öl für Hunde - wie du es ja schon selbst im Laden gesehen hast.
Tatsächlich fungiert es auch bei Hunden als rein pflanzliches Beruhigungsmittel. Wobei - das stimmt so nicht ganz - meistens wird dem CBD Lachsöl beigemengt, um es den Hunden ein wenig schmackhafter zu machen.
Achte hier bitte unbedingt auf eine Mischung, die wirklich speziell für Hunde entwickelt wurde! Hier hast du beispielsweise ein paar Empfehlungen: https://www.tierheimlinks.de/fachartike ... flanzlich/

Da CBD ja nicht nur beruhigend wirkt, sondern auch positive Effekte auf den Stoffwechsel hat, kannst du deinem Hund das Öl ruhig regelmäßiger geben. Das hilft ihm auch, die Nervosität generell abzulegen und nicht nur bei bestimmten Situationen.

Liebe Grüße
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: CBD auch für Hunde geeignet?

Beitragvon Vermaelen » Sa 1. Jan 2022, 23:59

Ja, definitiv.

Wichtig ist allerdings, dass man so gut wie möglich darauf achtet, dass die Qualität des CBDs für deine Hunde so hoch wie möglich ist.

Unter https://dogeridoo.com/produkttest/premi ... debesitzer findest du dazu einen sehr objektiven Test zu einem CBD-Öl von Fitono Dog.

Das haben wir unserer letzten Hündin wegen ihrer Arthrose gegeben und es hat sehr gut gewirkt.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: CBD auch für Hunde geeignet?

Beitragvon NinoPr » So 20. Mär 2022, 23:39

Ja, auch Hunden kann man CBD geben. Jedoch muss man auf die Anwendung und Dosierung achten.
Dazu kann man sich aber sehr gut online informieren. Ich persönlich muss sagen, dass ich mich zum CBD immer wieder online informiere.

Unterschiedliche Informationen kann man sich finden.
Ich zum Beispiel habe mich bei www.cbd-infos.com informiert und habe echt gute Anhaltspunkte dort gefunden.

Da kannst du auch gerne mal reinschauen.

Aber wegen dem CBD kann man sich auch echt gut beim Tierarzt informieren.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: CBD auch für Hunde geeignet?

Beitragvon Fuchsi » Do 7. Apr 2022, 13:10

Naja ich finde man muss es nicht gleich übertreiben. Anstatt dem Hund irgendetwas zu geben nur um ihn Ruhig zustellen, wäre es besser ihn in der Hinsicht zu erziehen.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: CBD auch für Hunde geeignet?

Beitragvon Clayton » Di 14. Jun 2022, 11:54

Klär das bitte beim Tierarzt ab und nicht in einem Forum :shock:
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: CBD auch für Hunde geeignet?

Beitragvon WirbelWind » Mo 4. Jul 2022, 11:14

Ich sehe das wie meine beiden Vorredner. Klär das erst mit dem Tierarzt, ob das überhaupt notwendig ist.
Außerdem, wenn es nichts chronischen oder dergleichen ist, sollte man eben die Erziehung des Hundes entsprechend anpassen und nicht mit irgendwelchen Mitteln ihn Ruhig stellen.
Wie Menschen haben auch Hunde unterschiedliche Persönlichkeiten, damit muss man umgehen können. Es kann auch von Vorteil sein den Hund auszupowern bevor Besuch kommt. Nur wenn der Hund sich wirklich nicht mehr erziehen lässt und es zu viel wird, könnte man über eine Art Beruhigungsmittel nachdenken. Aber dann bitte vorher zum Tierarzt.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: CBD auch für Hunde geeignet?

Beitragvon Croissant » Mo 18. Dez 2023, 22:27

Moin!

Ja, CBD-Öl kann auch bei Hunden zur Reduzierung von Stress und Aufregung eingesetzt werden. Viele Hundebesitzer berichten von positiven Erfahrungen mit der Anwendung von CBD-Öl, um ihre Hunde zu beruhigen. CBD hat eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem und kann dazu beitragen, Stress und Angst bei Hunden zu reduzieren. Es ist wichtig, ein hochwertiges CBD-Öl speziell für Hunde zu wählen und die Dosierung entsprechend dem Gewicht und der individuellen Reaktion des Hundes anzupassen.

Wie bei der Anwendung von CBD-Öl von Menschen ist es auch bei Hunden ratsam, vor der Verwendung mit einem Tierarzt zu sprechen, um die richtige Dosierung und mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu besprechen, falls er welche einnehmen muss.

Falls du grünes Licht kriegst, unter https://mycannaby.com/products/cbd-oel-hund gibt es meiner Erfahrung nach einen sehr professionellen und seriösen Online-Shop für CBD-Produkte für Tiere.
Croissant
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:39



Ähnliche Beiträge

Christstollen auch noch im März zu kaufen?
Forum: Essen
Autor: Champ66
Antworten: 4
Rente auch bei Arbeitslosigkeit?
Forum: Schule & Beruf
Autor: lucasPrint
Antworten: 2
Welche Saugroboter sind Einsteiger geeignet?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 7
Kann man auch online Rollläden kaufen?
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 5
Kredit auch ohne Einkommensnachweis möglich?
Forum: Allgemeines
Autor: lucasPrint
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron