MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?




Hatschipu? Megaunnötig!

Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon matildata » Mi 27. Mär 2019, 14:25

Hallo!
Meine Schwester ist im dritten Schwangerschaftsmonat und hat schon fast die ganze Zeit mit Verstopfungen zu kämpfen. Es ist ihr viel zu peinlich, deswegen zum Arzt zu gehen, darum probier ichs mal hier.
Sie hat schon so starke Bauchschmerzen, dass sie Abführmittel nehmen will. Aber ich denke nicht, dass das in der Schwangerschaft gesund ist. Was meint ihr? Was könnte ihr helfen?
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Mi 27. Mär 2019, 14:25

Anzeige
 

Re: Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon JamesBlond007 » Mi 27. Mär 2019, 17:03

Hey,
wann hat sie denn den nächsten Termin beim Frauenarzt? Spätestens da sollte sie unbedingt nachfragen. Verstopfung in der Schwangerschaft ist aber nichts unnormales. Wenn sich das anstaut dann kann es sicher sehr unangenehm werden.

Normale Abführmittel sollte sie KEINESFALLS nehmen! Es gibt so viele natürliche Mittel, die sie anwenden kann, lest doch mal hier nach: https://www.elternwissen.com/schwangerschaft/beschwerden-schwangerschaft/art/tipp/erste-hilfe-bei-verstopfung-waehrend-der-schwangerschaft-die-10-besten-tipps0.html

Mir helfen bei Verstopfung immer getrocknete Früchte wie Aprikosen oder Pflaumen. Sie sollte auch darauf achten, dass sie viel Bewegung macht und ausreichend trinkt! Dann sollte es ihr bald besser gehen!
Viel Glück und liebe Grüße noch an sie!
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

Re: Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon Sophia » Di 16. Apr 2019, 07:30

Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, dass ich bei einer Schwangerschaft immer zum Arzt gehen würde. Egal bei welchen Beschwerden.

Gute Besserung!
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon Kasimir » Mi 17. Apr 2019, 06:56

So etwas sollte ihr nicht peinlich sein, dass ist doch etwas ganz normales. Es geht ja auch nicht nur um sie sondern auch um Ihr Baby.
Sie sollte ihren Arzt darüber in Kenntnis setzen, der kann ihr ganz natürliche Sachen empfehlen, die ihr helfen und dem Baby nicht schaden.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon Blazing8 » Fr 14. Feb 2020, 13:01

Hmm also alles was man in der SS einnehmen sollte, muss man vorher mit einem Arzt absprechen.
Ich persönlich muss sagen, dass ich nichts eingenommen habe ohne Absprache mit meinem Arzt.

Nimmst du denn Folsäure ?
Wenn nein, dann kannst du dich bei https://www.folsaeure.info/folsaeure-b12.html informieren. Eigentlich sollte man vor, in und nach der SS Folsäure Tabletten einnehmen.

Ich habe das von meinem Frauenarzt verschrieben bekomen.

Wie siehts denn bei dir aus ?
Blazing8
 
Beiträge: 683
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mo 17. Feb 2020, 13:44

Sie sollte das wirklich mit ihrem Frauenarzt besprechen, manche Abführmittel können negativ für die Schwangerschaft sein. Es gibt aber auch ein paar Abführmittel die in der Schwangerschaft geeignet sind, da sie milder sind. Um das richtige zu finden, sollte sie aber wirklich noch zu einem Arzt gehen!
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon Gustav » Do 27. Feb 2020, 11:37

matildata hat geschrieben:Hallo!
Meine Schwester ist im dritten Schwangerschaftsmonat und hat schon fast die ganze Zeit mit Verstopfungen zu kämpfen. Es ist ihr viel zu peinlich, deswegen zum Arzt zu gehen, darum probier ichs mal hier.
Sie hat schon so starke Bauchschmerzen, dass sie Abführmittel nehmen will. Aber ich denke nicht, dass das in der Schwangerschaft gesund ist. Was meint ihr? Was könnte ihr helfen?


Ohne Abklärung mit einem Arzt, würde ich auf jeden Fall davon abraten Abführmittel in der Schwangerschaft zu nehmen. Vor allem in der Schwangerschaft würde ich in solchen Fällen auf jeden Fall zum Arzt gehen. Was man abgesehen davon noch versuchen kann, wären Hanfsamen: https://www.vitaminexpress.org/de/hanfsamen-kaufen Die können sich sehr positiv auf die Verdauung auswirken und sollten auch in der Schwangerschaft unbedenklich sein. Aber lieber alles zuerst vom Arzt abklären lassen.
Gustav
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Dez 2019, 08:27

Re: Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon Aturo » Mo 2. Mär 2020, 16:15

Hallo,
ich würde das mal lieber mit dem Arzt besprechen. Ja, kann Frau - meine hat's auch, da der Nachwuchs den Darm durcheinander gebracht hat, aber auch nicht alles und in großer Menge, da dadurch wohl auch Wehen ausgelöst werden können. Alle Gute! Grüße
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon k2d23 » Do 9. Feb 2023, 12:50

Davon würde ich lieber abraten oder es zumindest mit dem Arzt abklären. Ich würde eher zu basischen Lebensmitteln raten, um die Darmflora zu kurieren. Auf https://bitterliebe.com/pages/basische-lebensmittel kannst du dich dazu informieren.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Beitragvon Fuchsi » Mo 13. Feb 2023, 10:23

Bei sowas lieber immer zum Arzt. Generell ist wichtig, dass sie genügend Ballaststoffe isst und auch ausreichend Wasser trinkt.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01



Ähnliche Beiträge

Anagramm - welches nehmen ?
Forum: Lifestyle
Autor: Blazing8
Antworten: 4
Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?
Forum: Reisen
Autor: JamesBlond007
Antworten: 8
Darf ich hier internationale Jackpots spielen?
Forum: Computer & Internet
Autor: Croca-Cola
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron