MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Einfach nur ausgelaugt!




Hatschipu? Megaunnötig!

Einfach nur ausgelaugt!

Beitragvon NinoPr » Di 1. Nov 2022, 22:38

Hi,

ich muss hier mal was loswerden.
Es ist so, dass ich in den letzten Wochen einfach nur total unter Stress war und einfach auch keine Zeit für mich gehabt habe.
Es ist so, dass ich verschiedene Methoden gefunden habe, wie man dagegen vorgehen kann, jedoch habe ich auch wirklich nichts so umsetzen können.

Ich fühle mich sehr schlapp, müde und brauche einfach etwas Zeit. Der Alltag erlaubt es mir aber nicht.
Aus dem Grund bin ich etwas kaputt und kann einfach nicht mehr.

Was sind denn eure Ratschläge an mich, wenn es um das Thema geht?
Wie gehe ich denn da am besten vor?
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » Di 1. Nov 2022, 22:38

Anzeige
 

Re: Einfach nur ausgelaugt!

Beitragvon Blazing8 » Di 1. Nov 2022, 22:45

Guten Abend!

Das hört sich ja echt nicht gut an. Du musst dir aber mehr Zeit für dich nehmen, wenn du möchtest, dass es dir besser geht.
Viele Menschen übernehmen sich zu sehr und sind dann in so einer Situation, wie du.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe auch eine solche Phase gehabt und habe sehr viele Informationen online gefunden.

Gefunden habe ich dann auch auf dieser Seite echt gute Informationen, wie man damit umgehen kann und was es überhaupt ist, wie sich das äußert.

Natürlich ist es so, dass du so vorgehen kannst wie du willst.
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Einfach nur ausgelaugt!

Beitragvon NinoPr » Di 1. Nov 2022, 22:47

Hört sich ja echt gut an.
Gucke mich da auch um, vielleicht kann ich den einen oder anderen Tipp auch für mich abgreifen.
Aber ich schaue mich in Ruhe um und gucke dann, wie ich vorgehen werde.

Ich werde auch schauen, dass ich mir Hilfe suche, wenn es nicht besser wird.

Bedanke mich bei dir!
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Einfach nur ausgelaugt!

Beitragvon WirbelWind » Mo 12. Dez 2022, 09:20

Anders als bei einer Krankheit, kann man bei Stress nicht immer die Ursache bekämpfen. Durch Arbeit oder auch Familie kann Stress immer entstehen, daher ist es wichtig für sich etwas zu finden, dass einen auch ablenkt.
Ich beispielsweise gehe Abends nach dem Abendessen immer eine Runde spazieren und versuche meinen Kopf frei zu bekommen oder ich lese auch mal ein Buch.
Wenn es möglich ist, fahre ich übers Wochenende auch einfach mal gerne weg. Das ist so die große Herausforderung, man muss sich einfach die Zeit für sich selbst nehmen und etwas finden, dass einem hilft Stress abzubauen. Klar ist das einfacher gesagt als getan, aber wenn man es ignoriert kann das ganz schnell schlimmer werden.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Einfach nur ausgelaugt!

Beitragvon Lana » Do 23. Feb 2023, 10:08

So blöd es sich anhört...aber man muss sich die Zeit einfach nehmen, egal wie. Wenn man es immer weiter aufschiebt, wird es schnell schlimmer. Jeder braucht mal eine Pause und wenn es nur eine halbe Stunde pro Tag ist bis man wieder etwas mehr Zeit hat.
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Kann man so einfach Bienen halten ?
Forum: Allgemeines
Autor: Blazing8
Antworten: 1
BlackJack Regeln einfach erklärt?
Forum: Computer & Internet
Autor: momo
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron