MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Fasten schädlich für Körper




Hatschipu? Megaunnötig!

Fasten schädlich für Körper

Beitragvon fischiiii » Do 8. Nov 2018, 13:31

Hallo!

Jeder von uns hat schon mal von jemandem gehört, der gefastet und damit auch gesundheitliche Schäden in Kauf genommen hat. Aber kann das Fasten wirklich so sehr dem Körper schaden? Wenn ja, wieso machen es dann trotzdem viele?

Bin gespannt auf eure Meinungen.
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Do 8. Nov 2018, 13:31

Anzeige
 

Re: Fasten schädlich für Körper

Beitragvon lucasPrint » Do 8. Nov 2018, 14:18

Kommt halt darauf an, was für Motivation jemand hat. Manche Fasten, um ihren Körper zu entgiften. Das wird dann als Heilfasten bezeichnet. Andere wiederum machen dies z.B. um zu streiken oder protestieren. So ein Hungerstreik kann aber für den Körper schlimme Konsequenzen mit sich ziehen. Auf FID Gesundheitswissen findest du genaue Erläuterungen dazu.
Z.B. verändert sich der Körpergeruch und wird unangenehm. Bei Frauen sind bspw. vermehrt Bakterien im Intimbereich vorhanden. Mit so einem Fasten sollte man auf jeden Fall nicht versuchen, abzunehmen, da dies nichts bringt. So schnell, wie man abnimmt, nimmt man auch wieder zu.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Fasten schädlich für Körper

Beitragvon Vermaelen » Do 6. Dez 2018, 23:41

Hello!

Nein, aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass das Fasten definitiv nicht schädlich für den eigenen Körper ist.

Ganz im Gegenteil: In sehr vielen Fällen ist es sogar gut für den Körper, wenn du dich ab und zu mal dem Heilfasten widmest.

Unter https://www.gesund-heilfasten.de/wer_da ... asten.html kannst du dir aber einen Artikel durchlesen, weil es ja auch Personengruppen gibt, die nicht fasten dürfen/sollen.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Fasten schädlich für Körper

Beitragvon Maxim » Di 5. Feb 2019, 07:20

Inwieweit das Fasten für den Körper denn nun tatsächlich gesund oder eher schädlich ist, kann ich aus der Distanz relativ schwierig beurteilen.

Dennoch würde ich von solchen Radikalmaßnahmen zum Abnehmen eher abraten. Bevor ich meinem Körper diesem so aussetze, würde ich eher über eine Fettabsaugung nachdenken.

Was die Vaster Lipo Methode betrifft: hier habe ich Infos gefunden.

Lieben Gruß
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Fasten schädlich für Körper

Beitragvon Bluemooon » Di 5. Feb 2019, 12:57

Ich denke verallgemeineren kann man da nicht. Es gibt Arten von Fasten die wirklich gut für den Körper sind. Welches Fasten meinst du denn genau?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Fasten schädlich für Körper

Beitragvon NinoPr » Fr 10. Mai 2019, 19:42

Mal ehrlich, ich faste jeden Ramadan und muss sagen, dass ich noch nie irgendwelche Schäden davon getragen habe... eher im Gegenteil, mir geht es danach immer besser. Aber ok, jedem das seine.
Durch das fasten nehme ich auch immer ab, was ein super Nebeneffekt ist :) Momentan faste ich auch, habe gar keine Probleme.

Trinke zudem auch einen Entwässerungstee. Der tut den ganzen Wassereinlagerungen gut :)
Habe da auch von Dr. Juchheim bybycellulite etwas zu diesem Tee gelesen.
Echt super :)

Man entschlackt sozusagen seinen Körper was auch gut ist.

Aber es muss jeder für sich entscheiden was er machen will.

LG
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Fasten schädlich für Körper

Beitragvon Sophia » Do 16. Mai 2019, 08:31

Wie bereits von anderen geschrieben, hängt das ja stark von der Art des Fastens ab und natürlich ist es (wie eigentlich immer im Leben) wichtig, das richtige Maß zu finden. Du kannst ja zum Beispiel wochenlang auf Schokolade oder Alkohol fasten und das ist natürlich gesund für den Körper.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Fasten schädlich für Körper

Beitragvon k2d23 » Mo 20. Jan 2020, 22:36

Hi! Also ich kenne viele die das aus religiösen Gründen machen zum Beispiel.
Manch aber auch um ihren Körper zu entgiften.
Allerdings kann man das auch ganz anders anstellen. Wie zum Beispiel mit Vegaqura. Kannst du dir ja mal anschauen.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Fasten schädlich für Körper

Beitragvon Bluemooon » Di 21. Jan 2020, 09:28

Hallo, es kommt immer darauf an, wie du es machst! Grundsätzlich ist es super gesund, wenn die Zellen mal hungern müssen! In dem Vorhaben kann ich nur bestärken.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Fasten schädlich für Körper

Beitragvon Aturo » Di 28. Jan 2020, 10:15

Es kommt immer ganz darauf an was du fastest und wie du es machst.

Meiner Erfahrung nach, solltest du da nicht Hals über Kopf reinspringen sondern es langsam angehen. Außerdem sollte man immer einen Arzt zu Rate ziehen.

Ich habe drei Monate Zucker Fasten gemacht. Es war wirklich ziemlich anstrengend, da in so gut wie jedem Produkt Zucker ist. Ich habe darum angefangen erst auf den künstlichen Zucker zu verzichten und nach dem ersten Monat habe ich dann auch auf den Zucker im Obst und Gemüse verzichtet. Mein Hausarzt hat mich dabei unterstützt und mir Tipps gegeben, welche Lebensmittel ich noch zu mir nehmen kann. Nach den drei Monaten konnte ich dann natürlich nicht wieder direkt Zucker zu mir nehmen, sondern musste langsam damit beginnen. Inzwischen verzichte ich so gut es geht auf den unnatürlichen Zucker und mir geht es seitdem viel besser.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron