MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Gesund oder weg?




Hatschipu? Megaunnötig!

Gesund oder weg?

Beitragvon Croca-Cola » Mo 4. Nov 2019, 12:05

Habt ihr schonmal von so nem Thermomix gehört? Wo man das Essen angeblich nur reinschieben muss und dann ist es fertig?
Angeblich soll das gesünder sein, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Immerhin muss man trotzdem alle normalen Zutaten hinnzufügen, Fett, Öl, Butter... ?
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

von Anzeige » Mo 4. Nov 2019, 12:05

Anzeige
 

Re: Gesund oder weg?

Beitragvon sageundschreibe » Di 5. Nov 2019, 14:30

Nein, soweit ich das Prinzip richtig verstanden habe ist ein Thermomix nicht unbedingt ein garant für gesunde Ernährung. Es kommt schließlich, wie du sagst, nur das raus, was man reintut. Allerdings gibt es zahlreiche Rezepte, die mit dem Gerät angeboten werden, die auf eine ausgewogene Ernährung achtgeben.

Wenn du im Alltag ein bisschen auf ungesättigte Fettsäuren, Butter, Öl verzichten möchtest, dann empfiehlt sich eventuell eine Heißluftfritteuse für dich.. Damit kann man natürlich nicht nur Pommes machen, sondern auch verschiedenes Gemüse und vieles mehr zubereiten. Hier ist ein Artikel über einen Heißluftfritteuse Test, den du dir zur Info mal angucken könntest.

Angeblich kann man damit auch backen, ich hab mich bis jetzt nur an Gemüse und natürlich Kartoffeln in verschiedensten Variationen rangetraut :-) Ist auf jeden Fall vielseitig son Ding.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Gesund oder weg?

Beitragvon PeterPan » Mi 13. Nov 2019, 20:11

Ja klar, vom Thermomix habe ich schon oft gehört und kenne auch viele, die ihn nutzen. Nun ja, es ist nicht unbedingt so, dass wenn du eien Thermomix besitzt, dass du dann auch dich automatisch gesund ernährst. Es kommt ja immerhin noch auf die Zutaten und deren Herkunft an. Aber es geht um eine einfachere und bequemere Zubereitung. Man kann die Garzeit einstellen oder sie ist auch schon voreingestellt. Und durch die schonende Verarbeitung der einzelnen Zutaten kann es natürlich sein, dass die gesunden Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
PeterPan
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 18:22

Re: Gesund oder weg?

Beitragvon Angie » Fr 13. Dez 2019, 09:09

Ich hab zwar auch schon von dem Thermomix gehört, aber um ehrlich zu sein hab ich das noch nie ausprobiert. Es war mal Trend und jetzt ist es eigentlich schon wieder vorbei damit.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Gesund oder weg?

Beitragvon Bluemooon » Di 17. Dez 2019, 09:13

Hab davon gehört, aber auch noch nie benutzt. Für mich war es wieder nur ein weiteres Küchengerät das nach paar mal testen wieder im Schrank landet.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Gesund ernähren?
Forum: Allgemeines
Autor: bontika
Antworten: 5
Vegan wirklich so gesund?
Forum: Essen
Autor: martin9182
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron