MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Ginseng mit Kaffee nicht ratsam?




Hatschipu? Megaunnötig!

Ginseng mit Kaffee nicht ratsam?

Beitragvon matildata » Di 2. Apr 2019, 10:26

Hi!

Mich hat eine Freundin darauf hingewiesen, dass ich Kaffee nicht zusammen mit Ginseng-Präparaten einnehmen soll. Warum konnte sie mir nicht sagen, aber sie riet mir davon ab. Wisst ihr vielleicht warum?

BG
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

von Anzeige » Di 2. Apr 2019, 10:26

Anzeige
 

Re: Ginseng mit Kaffee nicht ratsam?

Beitragvon santorini » Di 2. Apr 2019, 11:27

Hey!

Das hat etwas mit der Tradition zu tun bzw. mit der Meinung der Chinesen zu Ginseng und Kaffee in Kombination. Die Wirkung des Koffeins soll die Wirkung von Ginseng mindern. Auf dieser Seite habe gelesen, dass der Blutdruck durch eine gleichzeitige Einnahme erhöht werden kann: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/ginseng/

Manche Leute sagen, dass die gemeinsame Einnahme ihnen nicht bekommt. In Korea wird Ginseng gerne mit Kaffee kombiniert. Ist wohl wie alles eine Einstellungs- und Geschmacksfrage.

GlG
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

Re: Ginseng mit Kaffee nicht ratsam?

Beitragvon Blazing8 » So 8. Dez 2019, 13:29

Na ja, ich muss ja sagen, dass man sich auch im Web umschauen kann wenn es um die Einnahme geht.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einem neuen Kaffeevollautomaten.

Da habe ich auch unterschiedliche Informationen gefunden und mich unter anderem bei http://www.best-in-coffee.de informiert.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was er trinken will und was nicht.

Ich würde mich da auch wegen der Einnahme an einen Arzt wenden.
Wie machst du es denn ?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Ginseng mit Kaffee nicht ratsam?

Beitragvon Sophia » Di 10. Dez 2019, 15:37

Frag lieber mal einen Facharzt oder Apotheker oder lies den Beipackzettel. :ugeek:
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Ginseng mit Kaffee nicht ratsam?

Beitragvon Champ66 » Mi 11. Dez 2019, 09:33

ich bin nicht sicher, ob man zwei so aufputschende Substanzen mischen sollte.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Ginseng mit Kaffee nicht ratsam?

Beitragvon Lana » Fr 13. Dez 2019, 09:44

Soweit ich weiß ist Gindeng ein Aufputschmittel, genauso wie Kaffee. Deshalb wäre es wohl auch nicht ratsam beides gleichzeitig zu nehmen oder gar zu mischen. Mag sein das eins die Wirkung des anderen abschwächt, aber es zu mischen ist trotzdem keine gute Idee, denke ich.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Ginseng mit Kaffee nicht ratsam?

Beitragvon Clayton » Mo 16. Dez 2019, 12:14

Hab ich noch nie probiert. Aber kann durchaus sein, dass es die Wirkung abmildert bzw. nicht gerade gesundheitsfördernd ist, wenn du 2 Aufputschmittel mischt.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron