MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Haarausfall bei Männern - was hilft?




Hatschipu? Megaunnötig!

Haarausfall bei Männern - was hilft?

Beitragvon lucasPrint » Mo 29. Mär 2021, 08:16

Guten Morgen,

ich habe ein Problem, was mir echt zu schaffen macht. Ich kämpfe schon seit Monaten gegen meinen Haarausfall. Zuerst fingen es an, dass immer mehr Haare ausfielen, und jetzt habe ich schon richtige kahle Stellen am Kopf. Da ich so schon echt dünne Haare habe, sieht man es halt extrem. Habe schon jegliche Shampoos ausprobiert, doch nichts hat bisher geholfen. War jemand von euch schon mal betroffen? Was hat euch geholfen?
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

von Anzeige » Mo 29. Mär 2021, 08:16

Anzeige
 

Re: Haarausfall bei Männern - was hilft?

Beitragvon Champ66 » Mo 29. Mär 2021, 11:02

Ein Bekannter von meinem Mann hatte auch so ein Problem mit erblich bedingtem Haarausfall. Er war noch relativ jung und ihn hat das psychisch wirklich sehr belastet. Er hat auch viele Shampoos getestet und auch irgendein Serum und irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel und alles, was man so probieren kann, bevor man zu einem Arzt geht. Nach langer Recherche stieß er dann auf diese Seite: https://www.myspring.com/haarausfall/finasterid
Mit dem Wirkstoff Finasterid in Form von Filmtabletten kann man gegen erblich bedingten Haarausfall vorgehen. Der Wirkstoff Finasterid hemmt das Hormon, dass zu Haarausfall führt und stoppt diesen. Zudem kann es bei längerer Einnahme auch dazu führen, dass das Haarwachstum wieder angeregt wird. Finasterid ist verschreibungspflichtig und bei myspring bekommt man deshalb eine Online-Diagnose von einem Facharzt. Bei Bedarf wird das Rezept für das Medikament ausgestellt und man kann mit der medizinischen Behandlung beginnen. Eine 24/7 medizinische Betreuung während der Behandlung ist durch myspring gewährleistet. Bereits nach wenigen (3-6) Monaten sind deutliche Erfolge sichtbar. Zusätzlich zu den Tabletten können auch Shampoos oder ein Serum angewendet werden. Bei dem Bekannten von meinem Mann hat man nach ca. 4 Monaten sichtbare Erfolge erkannt. Und er selbst war damit sehr glücklich und konnte wieder lachen und ohne Kopfbedeckung aus dem Haus.
Es gibt aber auch rezeptfreie Alternativen, falls du nicht gleich ein Medikament einnehmen möchtest. Kannst dich dazu auch dort mal informieren und beraten lassen.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Haarausfall bei Männern - was hilft?

Beitragvon Clayton » Mi 7. Apr 2021, 08:41

Also ich würde an der Stelle mal zu einem richtig guten Hautarzt und das Problem besprechen. Alle möglichen Mittelchen aus der Drogerie bringen doch nichts...
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Haarausfall bei Männern - was hilft?

Beitragvon Maxim » Fr 21. Mai 2021, 03:25

Hello!

Das kann dir leider im Vorfeld niemand so genau sagen, weil man dafür die Ursache kennen müsste. So kann Haarausfall durch viele verschiedene Gründe, wie etwa erblich bedingt, der Ernährung wegen oder auch einer vorhandenen meist unentdeckten Krankheit oder einfach nur wegen Stress entstehen.

Falls du mit diversen Hausmitteln keinerlei Erfolge erzielen konntest, würde ich mir vielleicht mal die Haartransplantation Türkei Kosten genauer ansehen und einen solchen Eingriff in Istanbul ins Auge fassen.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Haarausfall bei Männern - was hilft?

Beitragvon Vvigers57 » Mo 4. Okt 2021, 16:26

Haarausfall kann wirklich unterschiedliche Ursachen haben. Mein Freund hatte mal eine Zeit lang mit Haarausfall zu tun. Er hatte aber keine kahle Stellen. Er hat es erstmal mit Regaine probiert und hat es mit Alpecin kombiniert. Erfolgreich war das aber nicht so. Eine Freundin, die ebenfalls mit Haarausfall zu tun hat, hat mir dann Basilikum empfohlen als Mittel bei Haarausfall. Habe dann ein wenig gestöbert und bin dann über einen Artikel https://www.apotheken-gesundheit.de/pos ... tig-kaufen auf die Basilikum Haarkur gestoßen, die ich dann für ihn bestellt habe. Er hat es jetzt seit drei Wochen in Gebrauch und merkt schonen einen totalen Unterschied.
Vvigers57
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 16:11

Re: Haarausfall bei Männern - was hilft?

Beitragvon Vermaelen » Mi 25. Okt 2023, 12:32

Ich kann dir Orales Minoxidil empfehlen, welches den Haarwuchs unterstützt. Damit ist kein Einschmieren der Kopfhaut notwendig. Hier findest du weitere Informationen und Erklärungen über das Thema Orales Minoxidil ist sehr wirksam.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Hilfe gegen Haarausfall
Forum: Off-Topic
Autor: Maxim
Antworten: 7
Was hilft bei Arthritis?
Forum: Gesundheit
Autor: fischiiii
Antworten: 7
Hilft Musik beim Lernen?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: matildata
Antworten: 17
Welche Dessous gefallen euren Männern?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 1
Was hilft bei Gelenkschmerzen?
Forum: Gesundheit
Autor: Lana
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron