MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Hilfe bei Burnout?




Hatschipu? Megaunnötig!

Hilfe bei Burnout?

Beitragvon Maxim » Mi 19. Dez 2018, 15:59

Hey meine Lieben!

Ich wollte hier an dieser Stelle mal sehr gerne von euch wissen, ob ihr denn eventuell ein paar gute Tipps für mich habt, was denn generell bei einer Burn-Out Erkrankung helfen könnte.

Zwar habe ich mir in den letzten Tagen online unter https://www.burnout-syndrom-hilfe.eu bereits einige Informationen besorgt, dennoch könnte ich weitere Tipps nach wie vor brauchen.

Lieben Gruß
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

von Anzeige » Mi 19. Dez 2018, 15:59

Anzeige
 

Re: Hilfe bei Burnout?

Beitragvon Bluemooon » Mo 13. Mai 2019, 09:53

Wende dich am besten an einen Arzt, der kann dir alle nötigen Informationen geben.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Hilfe bei Burnout?

Beitragvon Vermaelen » Do 30. Mai 2019, 20:54

Schon Hilfe gefunden? Ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall nicht zu lange warten, denn wie bei mir kann es dann auch mit schlimmeren Folgen wie beispielsweise dem Haarausfall enden.

Das war danach dann schon eine ziemlich mühselige Geschichte, weil sich nach dem Burnout die Haare einfach nicht wieder zurückgebildet haben.

Stattdessen musste ich dann wie bei https://drbalwi.com/haartransplantation ... ehandlung/ beschrieben mittels PRP-Behandlung meine Haare wieder am Kopf einsetzen lassen.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Hilfe bei Burnout?

Beitragvon Blazing8 » Sa 28. Sep 2019, 00:12

Wichtig ist, dass man sich da Hilfe sucht denn ich denke bzw. weiß dass man es alleine auch selten schaffen kann da komplett rauszukommen :s
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss und ich denke auch, dass es da schon sehr gute Anhaltspunkte gibt die man sich suchen kann wenn es um dieses Thema geht.

Ich besuche auch schon seit geraumer Zeit die Psychotherapie Düsseldorf, denn ich fühle mich auch nicht so gut und will mir einfach helfen lassen - dafür sind die ja auch da.

Jedenfalls habe ich mich auch umgesehen und habe keinen anderen Ausweg gefunden als einen Fachmann aufzusuchen der mir helfen kann.

Wie geht es dir denn ?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Hilfe bei Burnout?

Beitragvon Vermaelen » Mo 27. Sep 2021, 10:54

Du solltest unbedingt deine Gedanken optimieren. Es gibt da gute Ansätze für die Selbsthilfe. Lese doch mal hier den Artikel und erfahre wie jemand mit The Work von Byron Katie Vom depressiven Burnout-Patienten zum lebendigen Freigeist wurde. Es ist ein sehr interessanter Erfahrungsbericht, der dir vielleicht weiterhelfen könnte?! Viel Erfolg!
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Hilfe bei Burnout?

Beitragvon Clayton » Mo 11. Okt 2021, 10:15

Es gibt auch anonyme Beratungsstellen. Du kannst ja mal googeln, was davon in deiner Nähe für dich in Frage kommt. Liebe Grüße und alles Gute!
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron