MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Informationen zur Zahnspange




Hatschipu? Megaunnötig!

Informationen zur Zahnspange

Beitragvon NinoPr » Sa 15. Mai 2021, 21:33

Hey ihr lieben,

ich wende mich an euch, weil ich gerne paar Informationen einsammeln will, wenn es um die Zahnspange geht.

Mein Sohn muss sehr wahrscheinlich eine bekommen und bevor wir uns entscheiden, welche usw., möchten wir uns einige Informationen einsammeln.
Wer kann uns was zur Zahnspange sagen, wo macht man sich da am besten schlau?

Danke
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » Sa 15. Mai 2021, 21:33

Anzeige
 

Re: Informationen zur Zahnspange

Beitragvon Blazing8 » Sa 15. Mai 2021, 21:36

Hallo NinoPr :)

Viele Kinder müssen in jungem Alter eine Zahnspange tragen.
Die behebt Fehlstellungen der Zähne. Ich muss dazu sagen, dass es unterschiedliche Zahnspangen gibt, die man sich anschauen kann.

Es gibt feste Zahnspangen aber auch unsichtbare Spangen. Natürlich sind die Preisunterschiede krass aber in einigen Fällen übernimmt die Krankenkasse auch einen Teil der Kosten. Da muss man sich dann einfach mal bei der KK informieren.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich bei https://mundpropaganda.de/praxisleistun ... ahnspange/ umsiehst. Dort kann man sich wirklich tolle Informationen finden.

Aber sonst einfach beim Kieferorthopäden informieren.
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Informationen zur Zahnspange

Beitragvon NinoPr » Sa 15. Mai 2021, 21:39

Hey Blazing8,

ich bedanke mich für deine Antwort und deine Hilfe.
Wir sind uns deshalb auch sehr unsicher, was wir machen sollen. Es gibt so vieles, was man sich dazu durchlesen kann. Wir müssen erst einmal schauen, was es für welche gibt und dann entscheiden wir uns.

Aber ich schaue mir die Seite mal an, werde da sicherlich viele nützliche Infos finden :)
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Informationen zur Zahnspange

Beitragvon Clayton » Do 27. Mai 2021, 13:56

Ich würde mich ehrlich gesagt direkt beim Kieferorthopäden beraten lassen, bevor du dir jetzt sämtliche Seiten durchliest, die dir am Schluss wahrscheinlich nicht mal viel bringen. Der Kieferorthopäde kann euch dann genau sagen, was für euer Kind Sinn machen würde.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Informationen zur Zahnspange

Beitragvon Fuchsi » Fr 4. Jun 2021, 09:34

Lasst euch doch erst mal beim Kieferorthopäden beraten. Der kann euch sicherlich die ganzen Möglichkeiten vorstellen. Ist ja immer je nach Stellung der Zähne ganz unterschiedlich. Dann kannst du dich ja im Nachgang immer noch informieren.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01



Ähnliche Beiträge

Informationen über Notstromaggregate gesucht
Forum: Lifestyle
Autor: Ismo
Antworten: 1
Informationen zur Zahnspange
Forum: Gesundheit
Autor: NinoPr
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron