MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Katzengestank im Treppenhaus




Hatschipu? Megaunnötig!

Katzengestank im Treppenhaus

Beitragvon sageundschreibe » Mo 28. Aug 2017, 12:55

Huhu!

Ich hab ein Gestank-Problem: Unten im Haus wohnt eine alte Frau, die nach eigener Aussage "immer mindestens 12 Katzen hat". Aber das hat zur Folge, dass es ziemlich nach Katze stinkt.
Also so richtig arg.

Ich wünschte, sie würde sich Krokodile zulegen oder sowas.

Aber sie ist so lieb, dass ich ihr die Freude an den Katzen auch nicht nehmen will. Schließlich sind es die einzigen Freunde, die sie hat!

Wie kann ich ihr das schonend beibringen?
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » Mo 28. Aug 2017, 12:55

Anzeige
 

Re: Katzengestank im Treppenhaus

Beitragvon polyalmarie » Di 29. Aug 2017, 09:21

Bei 12 Katzen muss es allerdings auch stinken - das wäre schon ein Wunder, wenn das ohne Geruch vonstatten ginge, denke ich... :? Ich kenne das von dem Hund Jana, der über mir wohnt: wenn es regnet stinkt danach der ganze Hausflur, wenn der einmal hoch und runter gelaufen kam.
Machen kann ich dagegen leider nichts, aber dein Fall ist ein anderer.

Ich habe in diesem Artikel von einem Urteil gelesen, dass eine Frau, die sich um 27 Katzen gekümmert hat, nach einer Klage 25 der Katzen weggeben musste...
Das tut mir irgendwie leid.

Aber gegen normale Gerüche muss man nichts tun. Es ist immer eine Frage der Intensität und Dauer der Geruchsbelästigung. Wenn du willst, kannst du klagen, aber in deinem Fall würde ich vielleicht doch versuchen, erst mal mit der Frau zu reden.... vielleicht suchst du dir Unterstützung aus dem Haus, aber nicht zu viele, sonst fühlt sie sich "angeklagt".

LG und Viel Glück!
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Katzengestank im Treppenhaus

Beitragvon Vermaelen » Fr 7. Sep 2018, 09:49

Moin!

Das ist in der Tat eine wirklich ziemlich schwierige Situation wie ich finde.

Hast du denn schon mal versucht die alte Dame konsequenter darauf anzusprechen, dass - wenn sie so viele Katzen hat - sich auch darum kümmern muss, dass es nicht bis nach außen stinkt.

Eventuell legst du ihr ja auch mal einen Reinigungsspray ins Postfach oder sprühst damit einfach selbst im Treppenhaus.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Katzengestank im Treppenhaus

Beitragvon HelpHelp » Mi 19. Sep 2018, 09:06

Mal die Vermietung angesprochen? Weiß die von den ganzen Katzen?
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

Re: Katzengestank im Treppenhaus

Beitragvon Blazing8 » Do 12. Mär 2020, 21:58

Hmm, also wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Informationen finden wenn es um die Katzen geht und vor allem den Geruch des Urins.
Also ich muss ja sagen, dass man gegen den Geruch echt so einiges machen kann. Ich habe mich da dann auch informiert und habe auch echt gute Tipps gefunden wie ich da vorgehen kann um den Geruch zu entfernen :)

Kann dir empfehlen, dass du dich auch mal dort umschaust.

Aber so findet man auch allgemein seine Informationen im Web.
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Katzengestank im Treppenhaus

Beitragvon Lana » Di 17. Mär 2020, 10:19

Also wenn es wirklich störend ist, würde ich mal mit dem Vermieter reden. Natürlich will man der alten Dame nicht ihre Katzen wegnehmen, aber vlt. kann man ihr irgendwie helfen bezüglich Sauber machen. Katzengeruch bekommt man leider schlecht weg.
Es gibt aber auch genug Ratgeber dafür. Vlt. ist da was nützliches dabei.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33


TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron