MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Luftreinigung effektiv?




Hatschipu? Megaunnötig!

Luftreinigung effektiv?

Beitragvon Clayton » Di 29. Sep 2020, 09:03

Hey zusammen, habt ihr einen Luftreiniger Zuhause? Falls ja, könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Ich möchte gerne einen in meinem Haus haben, da mind. 1x pro Woche mein Großvater vorbeikommt, der leider nur noch 30% Lungenvolumen hat. Ich dachte mit einem Luftreiniger kann ich ihm den Aufenthalt angenehmer machen, da er nicht so viele Staubpartikel oder sonstiges einatmen muss. Ich hatte ihm schon des Öfteren angeboten, dass wir mit den Kindern zu ihm fahren, aber er wollte lieber zu uns.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen, da wir die meiste Zeit im Wohnzimmer sind, bräuchte ich es vorerst auch nur dort.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

von Anzeige » Di 29. Sep 2020, 09:03

Anzeige
 

Re: Luftreinigung effektiv?

Beitragvon Fuchsi » Di 29. Sep 2020, 10:29

Tut mir leid, dass es deinem Opa nicht so gut geht. Ein Luftreiniger ist da keine so schlechte Idee, obwohl es dann eben nur für diesen einen Raum etwas bringen würde. Denn wenn ihr ihn wieder nach Haue fährt ist er der "normalen" Luft wieder ausgesetzt. Aber ich kann verstehen, dass du ihm zumindest bei dir Zuhause helfen willst. Es gibt natürlich gute Luftreinigergeräte, die Staub und andere Stoffe anziehen und über einen Filter dann die gereinigte Luft ausstoßen. Doch es ist hierbei nie gaantiert, das die gesamte Luft gefiltert werden kann oder wie lange es dauert. Ich würde mich über die verschiedenen Modelle mal schlau machen, welche effektiv sind und welche nicht. Ein Freund von mir hat mir auch von einer Alternative erzählt. Er arbeitet als Innenausstatter und hat bei einer Dame das Wohnzimmer neu eingerichtet. Die erzählte ihm dann von einer Luftreinigung für Innenräume mithilfe von Fensterbeschichtungen. Anscheinend ist das ein recht innovatives Produkt, welches durch Fotokatalyse den Staub, Bakterien oder Viren bindet und zerstört. (Hab nochmal im Internet nachgeschaut :D ) Wie hoch die Kosten hierfür sind und wie effektiv es ist, kann ich leider nicht sagen. Aber ich hab diese Firma gefunden: Mursall Active Coating. Wenn dich das interessiert, kannst du dort ja mal nachfragen.

Lg
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Luftreinigung effektiv?

Beitragvon Aturo » Mi 30. Sep 2020, 07:11

Finde ich toll, dass du dich so um deinen Opa kümmerst. Aber wie effektiv ein Luftreiniger ist, kann man wohl nicht genau sagen außer man testet die Belastung vorher und nachher. Leider wüsste ich jetzt aber nicht wie oder wo man so einen Test bekommt.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Luftreinigung effektiv?

Beitragvon Blazing8 » Do 8. Okt 2020, 08:37

Warum sollte sie nicht effektiv sein? :)
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Luftreinigung effektiv?

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 9. Okt 2020, 06:27

Also ich denke schon, dass es effektiv sein kann.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Luftreinigung effektiv?

Beitragvon Kasimir » Di 17. Nov 2020, 12:11

Könnte mir vorstellen, dass so ein Luftreiniger schon etwas bringt. Was sagt denn der Hersteller zu der Effektivität?
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Luftreinigung effektiv?

Beitragvon NinoPr » Do 4. Mär 2021, 20:42

Dazu will ich auch gerne was sagen.
Es gibt wirklich verschiedene Methoden, wie man die Luft reinigen kann. Wenn man es aber wirklich richtig machen will, dann sucht man sich einen Luftreiniger.

Habe ich auch gemacht und habe sogar einen Luftreiniger mit Wasser gefunden.

Die sind meiner Meinung nach noch besser.
Aber natürlich muss jeder für sich schauen, was er sich zulegen will.

Hast du denn etwas für dich gefunden? Ich meine mir sagt der Luftreiniger wirklich zu.
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Luftreinigung effektiv?

Beitragvon mariusbert » Di 28. Sep 2021, 10:34

Luftreiniger usw. sind schon effektiv, das ist gar keine Frage, zumindestens dann, wenn die auch von einer guten Marke sind, aber manchmal hilft eben nur noch eine Schädlingsbekämpfung, zumindest bei uns bei Bettwanzen
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

Re: Luftreinigung effektiv?

Beitragvon wolfgang55 » Fr 3. Jun 2022, 07:59

Ein Luftrainiger, kann einem da schon helfen, aber man kann auch desinfizieren und
den Geruch neutralisieren, das kann eine Unfallreinigung machen.
wolfgang55
 
Beiträge: 160
Registriert: So 10. Apr 2022, 17:12



Ähnliche Beiträge

Ist ein Schlingentrainer effektiv?
Forum: Sport
Autor: santorini
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron