MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Megaangst vorm Zahnarzt




Hatschipu? Megaunnötig!

Megaangst vorm Zahnarzt

Beitragvon Sophia » Do 15. Nov 2018, 13:03

Ich denke, keiner fühlt sich wohl, wenn er beim Zahnarzt auf dem Stuhl sitzt. Bei meiner Schwester ist es aber ganz besonders extrem. Sie hat regelrecht Panik, was dazu geführt hat, das sie jetzt seit sechs Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war. Ich wollte nie etwas sagen, weil sie ja keine Probleme hatte und immerhin ist sie eine erwachsene Frau. Aber jetzt hat sie Zahnschmerzen und traut sich immer noch nicht. Wie kann ich ihr helfen?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Do 15. Nov 2018, 13:03

Anzeige
 

Re: Megaangst vorm Zahnarzt

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 16. Nov 2018, 09:13

Zahnarztangst ist sehr weit verbreitet und ich denke, es wird nicht besser, wenn man jahrelang den Zahnarzt meidet. Das Problem ist, wenn sie jetzt zu einem Arzt geht und dann gleich die erste Behandlung schmerzhaft ist, wird sie sich die nächsten Jahre wieder keine Praxis mehr von innen ansehen. Da hilft nur ein Zahnarzt, der nicht gleich loslegt, sondern behutsam an sie herangeht. Es gibt ja zum Glück inzwischen einige Zahnärzte, die auch auf Angstpatienten spezialisiert sind. Ich würde ihr dringend raten, sich an so jemanden zu wenden. Dann hat sie die Chance, das nicht nur ihre Schmerzen behandelt werden, eventuell überwindet sie ja auch ihre Angst
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Megaangst vorm Zahnarzt

Beitragvon Bluemooon » Do 22. Nov 2018, 10:43

Das kommt öfter vor, als man ahnt. Das Dumme ist nur, dass die dadurch auch die Stempel im Bonusheft nicht haben, was sich leider nicht mehr nachholen lässt. Oft wird diese Angst von den Eltern übertragen. Schlimm ist es, wenn Mütter, die Angst vorm Zahnarzt haben, dann auch mit ihren Kindern nicht gehen. Letztendlich hilft es ja nichts. Früher oder später kommt man an dem Punkt, wo man dem Zahnarztstuhl nicht mehr ausweichen kann. Aber wenn man erst geht, wenn es brennt, weil der Zahn schon am Abfaulen ist, dann ist natürlich auch die Behandlung gleich intensiver, was die Angst nicht mindert.
Also besser sie stellt sich jetzt der Angst.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Megaangst vorm Zahnarzt

Beitragvon Blazing8 » Mo 4. Mär 2019, 14:07

Hast du immer noch Angst vom Zahnarzt oder hast du schon die richtige Lösung dafür gefunden? Persönlich würde ich dir auch empfehlen ein Blick auf die Zahnarzt Praxis in Konstanz zu werfen und dort habe ich eine sanfte kieferorthopädie bekommen.

Sie bieten auch verschiedene Leistungen also von Füllungen bis zu Implantantologie, mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen. Sicherlich werden sie dir bei deiner Angst vom Zahnarzt behilflich sein und hoffe auch, dass ich dir damit auch eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Megaangst vorm Zahnarzt

Beitragvon Maxim » Mi 10. Jul 2019, 06:23

Hey!

Ja, das von dir angesprochene Problem ist in der Tat keine Seltenheit.

Sehr viele Menschen in Deutschland leiden unter dieser Zahnarzt Angst und daher ist es dann besonders wichtig einen Arzt aufzusuchen, der für Angstpatienten spezialisiert ist.

Zusätzlich würde ich aber auch nicht außer Acht zu lassen entsprechend die Preise fr Zahnsanierungen(siehe hier) miteinander zu vergleichen, um nicht zu hohe Mehrkosten zu haben.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Megaangst vorm Zahnarzt

Beitragvon Lana » Do 11. Jul 2019, 14:59

Mein Mann ist tatsächlich auch ein Angstpatient und wir sind noch auf der Suche nach einem Neuen, seit sein Alter in Ruhestand gegangen ist. Es hat zwar ein neuer die Praxis übernommen, aber da habe ich bisher wenig gutes Feedback bekommen.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Wo findet man als Zahnarzt Möbel?
Forum: Schule & Beruf
Autor: lucasPrint
Antworten: 2
Wann mit Kind zum Zahnarzt
Forum: Gesundheit
Autor: Sophia
Antworten: 6
Tipps bei Angst vorm Zahnarzt?
Forum: Gesundheit
Autor: Fuchsi
Antworten: 1
Angst vor dem Zahnarzt?
Forum: Off-Topic
Autor: donkee8
Antworten: 6
Suche neuen Zahnarzt in Berlin Mitte
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron