MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Megaproblem mit meinen Zähnen




Hatschipu? Megaunnötig!

Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon Sophia » Di 31. Jul 2018, 09:10

Meine Zähne werden gefühlt von Jahr zu Jahr schiefer. Auf Fotos traue ich mich schon gar nicht mehr mit offenen Mund zu lächeln. Es sieht einfach so peinlich aus.
Deswegen hatte ich jetzt einen Beratungstermin beim Kieferorthopäden. Als Erwachsene möchte ich natürlich keine normale Zahnspange mehr tragen. Das wäre mir zu peinlich. Aber im Beratungsgespräch hat mir der Kieferorthopäde zu so einer unsichtbaren Zahnspange geraten. Das ist zwar nicht gerade günstig, klingt aber sehr vielversprechend. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Zahnspangen gemacht. Bereiten die sehr starke Schmerzen und beeinträchtigen die das Alltagsleben sehr?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Di 31. Jul 2018, 09:10

Anzeige
 

Re: Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon matildata » Mo 29. Okt 2018, 12:14

Hey,
das kenn ich!

Ich hatte damals eine ganz normale, fest sitzende. Seit die weg ist, hab ich hinter den Zähnen einen Draht, also quasi eine unsichtbare Spange.
Das tut nicht weh, aber meine Zähne waren ja auch schon so, wie sie sein sollten, bevor der Draht reingekommen ist.

Grüßchen!!
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 25. Mär 2019, 11:53

So eine Spange sehe ich auf Facebook ganz oft als Werbung. Die Kommentare darunter sind fast alle positiv. Ich würd sagen probier es einfach mal aus. Vielleicht würde deine Krankenkasse ja einen Teil der Kosten übernehmen, frag einfach mal an.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon Bluemooon » Do 18. Apr 2019, 08:06

Hi,

bei meiner Schwester war es auch so. Sie hatte eine riesige Zahnarztphobie. Sie bekommt Panik, wenn sie einen Zahnarzttermin wahrnehmen muss und sagt ihn dann immer ab. Ich habe immer wieder versucht mit ihr zusammen hinzufahren, damit sie nicht zu große Angst hat, aber es hat nichts genützt. Ihre Zähne wurden mit der Zeit immer schiefer und haben sich auch entzündet. So leid es mir auch getan hat, ich habe sie dann ins Auto gesetzt und zum Zahnarzt gefahren, weil sie hatte unglaubliche Schmerzen. Ich habe mich mit ihr in den Behandlungsraum gesetzt und auf sie eingeredet, dass alles gut wird und sie hat es überstanden. Zum Glück hatte der Zahnarzt Erfahrungen mit Angstpatienten. Nachdem sie behandelt wurde und es abgeheilt war, hat der Zahnarzt sie zu einem Kieferorthopäden geschickt, damit er ihre Zähne richtet. Sie haben sie teilweise operieren müssen, da manche Zähne sogar schon verfault waren. Für die restlichen schiefen Zähen, sollte sie dann auch eine Zahnspange bekommen. Das alles hätte ein Vermögen gekostet, weshalb ich froh war, dass ich damals eine kieferorthopädische Zahnzusatzversicherung für uns abgeschlossen habe und das unserere allgemeine Versicherung einen Teil der Operationskosten bezahlt. Ich wollte aufgrund ihrer Panik abgesichert sein, falls so ein Fall mal eintritt und sehr viel an ihren Zähnen gemacht werden muss.

Mittlerweile geht sie zumindest sporadisch zum Zahnarzt. Sie bekommt zwar immer noch Angst, aber sie überwindet sich immer mehr.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon NinoPr » Fr 3. Mai 2019, 10:07

Lieben Gruß an dich :)

Hast du dich denn entschieden für eine Behandlung ?
Ich meine, man kann sich wirklich verschiedene Informationen finden wenn es um die Behandlung der Zähne geht und auch einfach mal vom Arzt checken lassen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einer Zahnarztpraxis Nürnberg und habe da dann auch verschiedene Infos gesammelt und er hat mich dann auch beraten was man da am besten in meinem Fall machen kann.

Es muss aber jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

LG
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon Vermaelen » Mo 13. Mai 2019, 09:52

Grüß Dich!

Das von dir genannte Problem kenne ich selbst nur allzu gut.

Bei mir war es dann zwischenzeitlich sogar so weit, dass ich nur noch einen ganz schwachen Knochen hatte undi dieser alleine die Implantate nicht stützen hätte können.

Daher musste man sich erstmal wie hier beschrieben um den Knochenaufbau meines Kiefers kümmern.

Wenn du dich also darüber austauschen möchtest, kannst du dich auch per PN bei mir melden.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon Blazing8 » Do 28. Mai 2020, 10:26

Wenn man Probleme mit den Zähnen hat dann sollte man sich auch wirklich an einen Zahnarzt wenden. Der wird einem sicherlich weiterhelfen können.

Wie bist du denn vorgegangen ?

Also ich zum Beispiel finde, dass meine Zähne etwas verfärbt sind.
Aus dem Grund habe ich mich auch entschieden, dass ich meine Zähne aufhellen will. Bleaching wollte ich machen aber irgendwie sagen alle, dass es den Zähnen schadet.

Gefunden habe ich dann bei https://www.coolfonts.de/abprofessional/ eine gute Alternative zum aufhellen.
Ein Kit womit man sich zuhause die Zähne aufhellen kann :)
Werde ich mal versuchen.
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon Croissant » So 20. Feb 2022, 20:45

Schönen guten Tag!

Darüber habe ich mir auch schon das eine oder andere Mal Gedanken gemacht, weil ich leider ebenfalls nicht wirklich mit schönen und gesunden Zähnen ausgestattet wurde.

Wenn man aber einen guten Zahnarzt bei der Hand hat, dann kann man da schon auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen.

Ich bin seit einiger Zeit bei https://www.tiefblau.koeln/ in Behandlung und kann mir keinen Zahnarztwechsel mehr vorstellen.
Croissant
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:39

Re: Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon Lana » Mo 21. Feb 2022, 14:10

Hallo Sophia,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir mit dem "Problem" geht, bei mir war es ähnlich. Ich bin jetzt seit 3 Jahren in Behandlung in der Zahnklinik Dreiländereck in Rheinfelden. Der Weg bis dahin ist zwar immer etwas lang aber es lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht schaust du dir einfach mal die Homepage an.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Megaproblem mit meinen Zähnen

Beitragvon Angie » Di 22. Feb 2022, 14:36

Und siehst du schon erste Ergebnisse?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wirklich ein Megaproblem
Forum: Schule & Beruf
Autor: Croca-Cola
Antworten: 5
Wie schütze ich meinen Laptop stilvoll?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Fuchsi
Antworten: 5
Ich möchte meinen Unfallwagen verkaufen - welcher Anbieter?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0
Mülltonnen für meinen Garten kaufen
Forum: Allgemeines
Autor: Blazing8
Antworten: 3
Megaproblem, verknallt und jetzt geht er weg??!?!?
Forum: Reisen
Autor: polyalmarie
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron