MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Möbel für Zahnarztpraxis?




Hatschipu? Megaunnötig!

Möbel für Zahnarztpraxis?

Beitragvon santorini » Mo 12. Jul 2021, 08:27

Hallo,

mein Mann ist schon seit Jahren Zahnarzt und war bisher immer in einer Gemeinschaftspraxis. Das wollte er dann ändern und seine eigene Praxis haben. Immerhin hat er auch ziemlich viele Stammkunden, die nur zu ihm wollen. Deshalb übernimmt er ab Oktober die Praxis eines Kollegen, der in Rente geht. Allerdings will er die Praxis umbauen und mit neuen Möbeln ausstatten, da doch vieles heruntergekommen und altmodisch ist. Jedoch weiß er gar nicht, an wen er sich da wenden kann.

Weiß jemand, ob es da spezielle Möbelhändler gibt? Wir haben zwar schon etwas online recherchiert, doch wir wollen seriöse Anbieter finden. Jemand Tipps/Vorschläge?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Mo 12. Jul 2021, 08:27

Anzeige
 

Re: Möbel für Zahnarztpraxis?

Beitragvon matildata » Mo 12. Jul 2021, 12:32

Uii, das macht bestimmt viel Spaß, wenn er jetzt die Praxis so einrichten kann, wie er möchte. Das hat ja zum einen Teil den ästhetischen Aspekt, damit er, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Patientinnen und Patienten sich wohl fühlen. Zum anderen hat die richtige Möbeleinrichtung in einer Arztpraxis auch praktische Zwecke, damit der Arzt, also dein Mann, alles schnell zur Hand hat. Außerdem ist die richtige Wahl der Oberflächen ein wichtig zu beachtender Punkt, da in einer Arztpraxis Hygiene groß geschrieben wird. Und die Möbel und Geräte sollten für einen Arzt natürlich hochwertig sein, damit der auch gute Arbeit leistet. Ich empfehle dir da mal bei Kappler vorbeizusehen: https://www.kappler.de/de/
Sie führen hochwertige Möbel im Sortiment, sowohl für die Behandlungszimmer, Sprechzimmer, Warteräume, Garderoben als auch Empfangsräume. Die Möbel überzeugen durch klassisches, aber modernes und schönes Design. Andererseits sind die Möbel sehr funktionell und ermöglichen den Ärzten schnelles und einfaches Arbeiten durch schnelle Handgriffe. Kannst ja einfach mal vorbeischauen und dich selbst überzeugen. Sie beraten gerne auf Wunsch!
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Möbel für Zahnarztpraxis?

Beitragvon Aturo » Di 17. Aug 2021, 10:47

Das hört sich sehr gut an! Ab wann will dein Mann denn in die neue Praxis?
Aturo
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Möbel für Zahnarztpraxis?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 15. Sep 2021, 13:36

Habt ihr denn mittlerweile alle benötigten Möbel gefunden? Falls ihr noch weitere Hilfe bei der Praxisgründung brauchen solltet, kann ich euch das Unternehmen CONTINUM CONSULTING GmbH empfehlen. Das Team kann euch bei allen Fragen rund um die Existenzgründung unterstützen. Es ist ja doch immer viel Neues, wenn man seine eigene Praxis eröffnet.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Möbel für Zahnarztpraxis?

Beitragvon NinoPr » Mo 11. Okt 2021, 16:46

Könntest du am Ende die richtigen Möbel finden? :)
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Möbel für Zahnarztpraxis?

Beitragvon Karl » So 31. Okt 2021, 15:11

Hallo
Meine Schwester ist Zahnärztin und sie hat ein paar Jahre in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und fühlt sich nun auch bereit selbstständig zu werden.
Sie möchte auch sehr gerne eine Praxis übernehmen und hat sich an Praxis Investor gewandt die ihr bei der Vermittlung helfen sollen. Die Übernahme eine Praxis ist eine sehr gute Lösung und es gibt immer Zahnärzte, die in Rente gehen und ihre Praxis abgeben möchte. Online kann man unter Praxisabgabe Zahnarzt alles darüber erfahren.
Danach kann man natürlich optische Veränderungen machen und neue Möbel kaufen.
LG
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 14:02

Re: Möbel für Zahnarztpraxis?

Beitragvon Ingo69 » Di 28. Feb 2023, 13:14

Ich hatte vor einiger Zeit eine wirklich schlechte Erfahrung mit meinem Zahnarzt. Die Behandlung war schmerzhaft und unangenehm und ich hatte das Gefühl, dass mein Zahnarzt nicht besonders professionell oder einfühlsam war. Ich hatte in der Folgezeit Probleme mit meinen Zähnen und musste mehrere zusätzliche Behandlungen durchführen lassen, um die Probleme zu beheben.

Ich bin der Meinung, dass es bei der Wahl eines Zahnarztes nicht nur auf die Optik der Praxis ankommt, sondern vor allem darauf, wie der Zahnarzt seine Arbeit macht und wie er mit seinen Patienten umgeht. Leider habe ich das erst zu spät gemerkt.

Deshalb habe ich beschlossen, mich jetzt gründlicher zu informieren und mich umzusehen, bevor ich einen neuen Zahnarzt aufsuche. Wegen meinen alten Arzt musste sich sogar einen Anwalt einschalten, denn die Behandlung hat mich einige Zähne gekostet. Mir hat in dieser Situation Anwalt Medizinrecht Berlin sehr gut geholfen. LG
Benutzeravatar
Ingo69
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Apr 2019, 16:58



Ähnliche Beiträge

Möbel im Internet gekauft?
Forum: Off-Topic
Autor: wolfgang55
Antworten: 1
Möbel im Internet kaufen?
Forum: Off-Topic
Autor: wolfgang55
Antworten: 3
Suche Schutzhüllen für Möbel
Forum: Lifestyle
Autor: NinoPr
Antworten: 2
Wo kann ich Möbel für die Zahnarztpraxis kaufen?
Forum: Schule & Beruf
Autor: santorini
Antworten: 1
Möbel im Internet?
Forum: Lifestyle
Autor: wolfgang55
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron