MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Mundgeruch trotz akribischer Hygiene




Hatschipu? Megaunnötig!

Mundgeruch trotz akribischer Hygiene

Beitragvon lucasPrint » Di 9. Jul 2019, 09:59

Hallo Leute,

ich bin ziemlich down momentan. Ich habe bis gestern ein Mädel gedatet, die war echt süß, ich hätte mir wirklich was mit ihr vorstellen können.
Es war unser 3. Date und wir sind relativ spät abends spazieren gegangen, sodass es schon schön langsam dunkel wurde. Als die Sonne gerade untergegangen war, waren wir an einem Aussichtspunkt (totaler Kitsch, ich weiß) und die Stimmung war total romantisch, also wollte ich sie küssen... aber sie ist ausgewichen. Sie meinte vorsichtig, ich habe wohl etwas schlechtes gegessen. Dann sind wir wortlos den Berg runtergegangen.

Ich habe vor dem Date extra nur einen Salat gegessen, damit mir sowas nicht passiert. Ich habe also offensichtlich Mundgeruch, verstehe es aber nicht, da ich eigentlich sehr auf meine Mundhygiene achte... Woran könnte das also liegen? Soll ich mich nochmal bei ihr melden?
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

von Anzeige » Di 9. Jul 2019, 09:59

Anzeige
 

Re: Mundgeruch trotz akribischer Hygiene

Beitragvon holymary » Di 9. Jul 2019, 12:47

Grüß dich!

Das tut mir leid, sowas ist immer total unangenehm. Vor allem, wenn man sich noch nicht so gut kennt, ist das richtig blöd, da das leicht mal die Stimmung in den Keller treiben kann. Aber ein Weltuntergang ist es auch nicht.

Du hast geschrieben, dass du dich mit deiner Mundhygiene eigentlich sehr bemühst. Also gehe ich mal davon aus, ich muss dir nicht sagen, wie wichtig es ist, sich die Täge mindestens zweimal täglich zu putzen und Zahnseide zu verwenden...
Aber Mundgeruch kann 1000 Gründe haben und ist oft auch ein Indikator für verschiedene Krankheiten. Es könnte zum Beispiel sein, dass etwas mit deinem Verdauungstrakt nicht stimmt, oder du vielleicht eine Entzündung im Nasen-Rachen-Raum hast. Auch Stress kann oft schon ausreichen, um Mundgeruch zu erzeugen. Weitere Ursachen kannst du hier lesen, vielleicht trifft ja eine auf dich zu: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news ... assnahmen/

Ich an deiner Stelle würde ihr nochmal schreiben, zu verlieren hast du ja nichts.
LG
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Mundgeruch trotz akribischer Hygiene

Beitragvon Sophia » Mi 10. Jul 2019, 07:22

Puh, das ist ja eine Pleite.... Tut mir leid! Aber wenn die gute Interesse an dir hat und dich mag wird sie nicht das Weite suchen. Jeder hatte schon einmal Mundgeruch in seinem Leben. Es gibt eine Menge Ursachen dafür, die nicht nur im Mund sondern möglicherweise auch im Rachen oder in den Organen ihren Ursprung haben. Daher würde ich das nicht so auf die leichte Schulter nehmen und untersuchen lassen. Sprich das Thema bei deinem Zahnarzt oder Hausarzt an. Die kennen die verschiedensten Auslöser bescheid und können dahingehend gezielt testen und untersuchen.
Viel Erfolg!
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Mundgeruch trotz akribischer Hygiene

Beitragvon CaptainAro » Do 22. Aug 2019, 09:04

Das ist ja wirklich schlecht gelaufen. Aber ich denke auch, dass das jetzt kein Beinbruch ist. Jeder hat mal Mundgeruch, da ist dein Date wohl auch nicht von ausgeschlossen. Doch gehe mal lieber zum Zahnarzt. Es muss nicht an fehlender Hygiene liegen. Es kann auch etwas im Mund oder Rachen entzündet sein.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Mundgeruch trotz akribischer Hygiene

Beitragvon HelpHelp » Di 27. Aug 2019, 14:46

Ach du je... Da muss es ja aber wirklich doll gewesen sein wenn sie es nichtmal übers Herz gebracht hat dich zu küssen. :|
hatte auch schon partner, die nach Knoblauch, Zwiebeln oder auch Fisch geschmeckt haben, aber es war nie so schlimm als dass ich einen Rückzieher gemacht hätte!
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

Re: Mundgeruch trotz akribischer Hygiene

Beitragvon MrsIna » Fr 18. Okt 2019, 08:39

Oh je...Hast du nochmal was von ihr gehört?
Benutzeravatar
MrsIna
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2019, 09:23

Re: Mundgeruch trotz akribischer Hygiene

Beitragvon Kasimir » Do 24. Okt 2019, 10:42

Das kann von Stress kommen, mit dem Hormonhaushalt zu tun haben, etc. etc. etc...
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Mundgeruch trotz akribischer Hygiene

Beitragvon Fuchsi » Di 17. Dez 2019, 12:03

Mundgeruch bedeutet nicht zwingend, dass man schlechte Zahnhygiene betreibt. Ok, ja bei einigen Leuten wird es schon an der Hygiene liegen.

Hast du dich mal von deinem Zahnarzt auf Parodontitis untersuchen lassen? Ich habe gelesen, dass eine Entzündung des Zahnfleisches auch zu Mundgeruch führen kann.

Sprich am besten mal mit deinem Zahnarzt und wenn er nichts findet, kann es auch am Magen liegen.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Mundgeruch trotz akribischer Hygiene

Beitragvon NinoPr » So 17. Jul 2022, 11:59

Guten Tag!

Woran lag es denn? Ich meine, wenn man Mundgeruch hat, dann muss es da eine Ursache geben. Manchmal ist es eine Entzündung im Mund oder auch mal was anderes. Da sollte man sich am besten an einen Fachmann wenden.
Ich persönlich muss sagen, dass ich auch zwischendurch einige Probleme habe.
Es ist so, dass ich neulich so komische Blasen in meinem Mund bemerkt habe.

Habe mich dann auch auf der Seite https://www.coolfonts.de/blutblase-im-mund/ dazu informieren können. Muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin, habe dort auch lesen können, was mir helfen kann bei meinem Problem.

Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Beerdigung trotz Kontaktabbruch?
Forum: Trauer
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 3
Hygiene im Unternehmen
Forum: Lifestyle
Autor: NinoPr
Antworten: 3
Haus räumen trotz Corona-Pandemie?
Forum: Lifestyle
Autor: JamesBlond007
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron