MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Rückenschmerzen beim Sitzen




Hatschipu? Megaunnötig!

Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon Lana » Mo 29. Apr 2019, 13:13

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen was Ihr gegen Rückenschmerzen macht. Meine Schmerzen sind im Rechtem Nacken, in der Nähe vom Schulterblatt. Immer wenn ich lange sitze oder Fahrrad fahre, kommen die Schmerzen und lassen mich stunden nicht mehr los. Habt Ihr Tips und Tricks zum Thema Rückenschmerzen ?

LG
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

von Anzeige » Mo 29. Apr 2019, 13:13

Anzeige
 

Re: Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon Kasimir » Mi 29. Mai 2019, 08:24

Ich habe deshalb mit Pilates angefangen. Aber dein Arzt kann dir bestimmt auch ein paar Übungen empfehlen, die du Daheim aber auch in der Arbeit machen kannst. Wenn du lange sitzt, solltest du zwischendurch mal ein paar Dehnübungen ausprobieren.

Gruß
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon CaptainAro » Mo 3. Jun 2019, 06:24

Ich habe vor einiger Zeit ein parr Rückenübungen von meinem Arzt bekommen. Die mache ich morgens, aber auch mal abends. Wenn es ganz schlimm ist, ist Wärme ganz gut.

Gruß
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon NinoPr » Do 22. Sep 2022, 20:56

Guten Abend!

Also, wenn man sich im Web umsieht, kann man echt gute Tipps finden, wenn es um das Thema Rückenschmerzen geht.
Habe mich auch mal informiert und habe dabei verschiedene Tipps gefunden.
Zum Arzt kann man natürlich auch gehen, muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich habe hier gesehen, dass Swiss FX gute CBD Produkte hat.
Die Produkte nutze ich und ich muss sagen, dass meine Schmerzen sich bessern.

Wäre das denn auch was für dich?
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon Bluemooon » Fr 7. Okt 2022, 09:59

Eigentlich ist unser Körper für stundenlanges Sitzen nicht gemacht. Wenn du kannst, am besten immer wieder mal zwischendurch austehen und ein paar Meter gehen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon Blazing8 » Di 13. Dez 2022, 23:23

Hi^^

Gegen Rückenschmerzen muss man auch was machen und dem ganzen auf den Grund gehen.
Ich persönlich habe mich im Web auch mal umgeschaut und habe dabei auch wirklich gute Informationen gefunden.
Zum Bsp habe ich mich auch im Web umgeschaut und bin dabei dann auch auf verschiedene Lösungen gestoßen.

Und zwar habe ich mich nach Massagepistolen im Angebot umgesehen und habe da auch echt gute Angebote gefunden.

Eine Massagepistole ist da wirklich eine echt gute Lösung.
Aber schaue dich da einfach mal selber um.
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon Chaiko » Di 18. Apr 2023, 15:58

Ich habe mir mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch geholfen, so das ich auch mal im stehen arbeiten kann. Möchte ich nie wieder missen
Chaiko
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 15:52

Re: Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon raed » Mi 28. Jun 2023, 13:48

Was Du beschreibst, kann auf verschiedene Dinge hindeuten, z. B. auf Verspannungen, Fehlhaltungen oder sogar auf etwas Ernsteres wie eine Nerveneinklemmung oder einen Bandscheibenvorfall.

Als erstes könntest Du versuchen, Deinen Arbeitsplatz ergonomischer zu gestalten, wenn Du häufig lange sitzen musst. Die richtige Höhe von Stuhl und Schreibtisch sowie regelmäßige Pausen zum Aufstehen und Strecken können helfen.

Auch regelmäßiger Sport und spezielle Rücken- und Nackenübungen können helfen, die Muskulatur zu stärken und so die Beschwerden zu lindern. Auch eine Physiotherapie kann sinnvoll sein.

Wenn die Schmerzen jedoch anhalten oder sich verschlimmern, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Es kann hilfreich sein, eine MRT-Untersuchung (Magnetresonanztomographie) bei einem Radiologen durchführen zu lassen. Diese kann einen tieferen Einblick in die Struktur Deines Rückens und Nackens geben und helfen, die Ursache Deiner Schmerzen genauer zu bestimmen.

Bevor Du jedoch eine MRT-Untersuchung bei einer radiologischen Praxis in Betracht ziehst, empfehle ich Dir, zunächst Deinen Hausarzt aufzusuchen. Er kann eine erste Untersuchung durchführen und Dich gegebenenfalls an einen Spezialisten wie einen Orthopäden oder Radiologen überweisen.
raed
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 13:38

Re: Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon Angie » Do 6. Jul 2023, 08:15

Könnte es denn sein, dass du dir etwas eingeklemmt hast oder ein Wirbel blockiert ist? Da hilft eigentlich nur Deblockieren.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Rückenschmerzen beim Sitzen

Beitragvon Fuchsi » Mi 23. Aug 2023, 08:43

Ich hab letztens Jahr einen Artikel gelesen, in dem es heißt das CBD-Öl gegen Rückenschmerzen helfen kann. Da meine Mutter immer schon Probleme mit Ihrer Schulter und dem Rücken hat, hab ich ihr davon erzählt. Sie nutzt es jetzt seit mehreren Monaten und ist von der Wirkung wirklich überzeugt. Es geht ihr deutlich besser als vorher und sie wird es auch weiterhin verwenden. Schau mal hier kannst du CBD-Öl und CBD-Pollinate online kaufen.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01



Ähnliche Beiträge

Rückenschmerzen
Forum: Gesundheit
Autor: HelpHelp
Antworten: 17
Rückenschmerzen
Forum: Gesundheit
Autor: k2d23
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron